anola am 30.12.2008 um 15:55 Uhr
kennt das jemand von euch woran kann es liegen?

Es könnte an Bewegungsmangel liegen. Wer längere Zeit am PC sitzt, kann schon mal Durchblutungsstörungen in den Fingern haben. Das kommt vom vielen Klicken und zu wenigen Tippen. Bei mir ist das jedenfalls so.

zu lange die gleiche hand-haltung? schlechte durchblutung? zu kaltes zimmer? kann vieles sein...

Ewig kalte Hände und Füße können auch ein Signal für ernsthafte Krankheiten wie z.B. Herz-Kreislauferkrankungen und Durchblutungsstörungen sein. Und auch ein akuter Mangel an bestimmten Mineralien, wie beispielsweise Eisen, werden durch kalte Extremitäten signalisiert.
anola am 30. Dezember 2008 16:04 mach mir keine angst
Vielleicht ein Durchblutungsproblem? Frauen haben häufiger mal kalte Hände.
passiert mir auch ziemlich oft, vor allem wenn ich am pc bin. obwohl ich dann meine finger ja ziemlich bewege.
anola am 30. Dezember 2008 16:04 ja genau so ist es beim ir auch

kam grad auf galileo oder so ner sendung, weil frauen weniger muskeln haben und diese wohl wärme abgeben deshalb.. frauen haben im durchschnitt temperatur von 23 grad an den füssen männer durchschnittlich 26,5 grad.. komisch gell
Draschomat am 30. Dezember 2008 16:01 weil ihr meist dünnere und evtl auch längere füße habt ;-)
saskia1201 am 30. Dezember 2008 16:01 na dann kennst du meine stampfer noch nicht ;o) und trotzdem sind sie immer kalt..
Kalte Hände (oder Füße) bedeuten schlechte Durchblutung in Hand (oder Fuß). Gründe können geringer Blutdruck sein (Müdigkeit?) oder schlechte Durchblutung bspw. aufgrund Rauchen. Sport hilft dagegen.
könntest unter niedrigen Blutdruck oder Eisenmangel leiden