Frage von LiemaeuLP, 53

Mit iPhone 6 Full HD Foto schießen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sahov, 51

Das iPhone 6 hat 8 Megapixel, das ist deutlich mehr als FullHD!

Jedes Gerät mit einer Fotoauflösung von mind. 1920x1080 macht demnach FullHD Bilder.
Um diese dann auch in FullHD Qualität abzusehen brauchst du auch einen Bildschirm der mind. diese Auflösung bietet. DAS hat allerdings das iPhone 6 nicht (1334x750).

Antwort
von alexbeckphoto, 53

Full-HD ist eine unglaublich kleine Auflösung für Fotos (knappe 2 Megapixel) - über dieses Stadium sind selbst Handy-Kameras mittlerweile lange raus. Das heisst zwar nicht, dass Handys vergleichsweise gute Fotos schiessen können, aber zumindest die nominelle Auflösung liegt mittlerweile wiet höher als die 2MP von Full-HD

Antwort
von ThemenWisser, 35

Jedes foto ist in full HD aufgenommen, da der screen dieses smartphones die passende auflösung hat. Von den megapixeln ist alles möglich

Kommentar von LiemaeuLP ,

Also jedes Foto kann nicht sein, und nur das 6+ hat ein HD Dsiplay, aber trotzdem danke

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein andersrum das 6 hat ein HD Display und das 6+ hat ein Full HD Dsiplay*

Kommentar von ThemenWisser ,

Ach du meintest das normale iPhone 6? Entschuldigung! hab mich verlesen, das normale hat ein standart HD Display und kann daher keine full HD Fotos aufnehmen

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Auch das iPhone 6 kann FHD-Fotos aufnehmen! Es kann sie nur nicht in voller AUflösung anzeigen,d as ist ein unterschied! Und Apple verwendet eine nicht standartisierte Auflösung beim iPhone 6, die nicht HD entspricht.

Antwort
von elitehelper, 31

Jedes Handy kann Full Hd Fotos aufnehmen. Du kannst sie dir allerdings nur im Full Hd auf dem Handy ansehen, wenn auch der Bildschirm Full Hd auflösen ist. Ist ja logisch. Ansonsten Handy an deinem PC mit Full Hd anschließen und dort anschauen...