Frage von NickKoko, 54

Mit Internet, Whatsapp Nachrichten ausschalten?

Hallo, ich kenne jemanden, der seit Tagen nicht mehr auf Whatsapp antwortet und nur einen Bestätigungshaken bekommt, obwohl er in dieser Zeit trotzdem auf Snapchat und Instagram aktiv ist.

Antwort
von GanMar, 32

Vielleicht reicht seine Lebenszeit einfach nicht mehr aus, neben Snapschlapp und Instagram auch noch Whatsup zu bedienen. Irgendwann muß auch mal Schluß sein. Man wird doch noch hin und wieder mal was Essen, Trinken sowie gelegentlich auch Schlafen dürfen.

Geh ganz entspannt an die Sache ran und schreibe ihm mal eine altmodische Postkarte. Das entschleunigt ungemein.

Kommentar von NickKoko ,

Nein. Was ich komisch finde ist das die Person das Internet eingeschaltet hat, aber auf Whatsapp keine Nachricht mehr erhält. Die Person hat auch noch ein Profilbild und hat Whatsapp auch nicht gelöscht.

Kommentar von GanMar ,

Und wenn er einfach nur Whatsap den Zugang zum Internet abgeklemmt hat? Um sich die dringend benötigte Auszeit zu beschaffen? Wenn ich eine Verbindung ins Internet aufbaue, erlaube ich es auch nicht jedem Programm, gleich wie wild Daten zu senden und zu saugen.

Antwort
von tide1109, 30

Ab Android 6 kann man jeder App die Internet Nutzung verbieten.

Antwort
von bastianprimus, 29

Das geht über die Whatsappeinstellungen

Antwort
von darkshadow582, 28

Hat die Person Villeicht ein iPhone?
Da ist das möglich.
Allerdings über Umwege auch auf Android.

Kommentar von NickKoko ,

Ja, IPhone hat die Person

Kommentar von darkshadow582 ,

Da kann man in den Einstellungen wählen welche app ins Internet darf.

Antwort
von unpolished, 33

Dann hat er WA entweder gelöscht, oder dich blockiert. 

Kommentar von NickKoko ,

Beides nicht möglich.

Kommentar von unpolished ,

Aha weil? 

Kommentar von NickKoko ,

Weil das schon öfter vorkam und die Person sicher nicht jedesmal extra whatsapp löscht und weil ich das Profilbild noch sehen kann, was heißt, dass sie mich nicht blockiert hat

Kommentar von unpolished ,

Wenn ich kein Bock auf WA habe, dann friere ich die App immer ein. Und dann kommen die Nachrichten nicht an, was zur Folge hat, dass der Andere nur einen Haken hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community