Frage von MCGamer12, 48

Mit Internet verbunden, aber nichts funktioniert?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich mit dem Internetanschluss unseres Routers (Telekom) verbunden bin, aber nichts was mit Internet zu tun hat machen kann. (Browser, Steam usw.) Kann mir wer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 38

Hallo MCGamer12,

die grundlegende Frage ist: Ist der Router selbst denn online? Ist leicht zu erkennen an einer durchgehend grün leuchtenden Online-LED auf der Vorderseite.

Wenn das der Fall ist und der Client trotz erfolgreicher Verbindung mit dem WLAN-Netz nicht online gehen kann, sind entweder Sperren oder Filter im Speedport konfiguriert oder der Client hat keine gültige IP-Adresse vom DHCP bekommen.

Wenn du am Rechner sitzt, öffne bitte einmal die Eingabeaufforderung und gib den Befehl „ipconfig/all“ ein. In der Übersicht wird irgendwo der WLAN-Adapter aufgelistet. Und hier interessiert mich die zugewiesene IP-Adresse. Sie sollte mit 192.168.2 beginnen.
Lautet die IP-Adresse 127.0.0.1, wurde vom DHCP keine IP-Adresse zugeteilt.
Wenn der Client eine gültige Adresse hat, stellt sich die Frage: Wurde sie durch den DHCP zugeteilt oder wurde sie manuell festgelegt? Bei Letzterem kann es vorkommen, dass es Konflikte gibt, wenn die manuell festgelegte IP-Adresse innerhalb der IP-Range des DHCP liegt.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von MCGamer12 ,

Die Adresse beginnt mit 192.168.2

Kommentar von MCGamer12 ,

Und ja, der Router ist selbstverständlich online, wobei alle Lampen grün leuchten (bis auf die Service Lampe). Mit Handys können wir alle ins Internet und 1 PC kann es auch, nur meiner nicht.

Kommentar von thomasschaefer ,

Lieber D.H. von Telekom hilft,

127.0.0.1 existiert immer! Wenn diese Adresse sich auf einem LAN/WLAN-Interface finden sollte, dann wäre sehr viel auf einmal schief gegangen.

Bitte lasst das Loobbackdevice 127.0.0.1 bzw. ::1 in Ruhe.

Gemeint sind wahrscheinlich linke-lokale IPv4-Adressen aus dem Bereich: 169.254.0.0/16. Die deuten oft auf nicht funktionierendes DHCP hin.

Hallo MCGamer12,

funktioniert auf der Kommandozeile:

ping ct.de

ping sz.de

wenn das nicht geht, probiere bitte:

ping 8.8.8.8

ping 2600::

Wenn die letzten beiden gehen  und die ersten beiden nicht, dann hast Du ein DNS-Problem. Wenn nur der letzte Ping-Befehl nicht funktioniert, dann hast Du noch einen veralteten Telekomanschluss.

Wenn das alles geht, schau mal nach, ob Du Proxies eingetragen hast.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

Antwort
von MCGamer12, 31

Was ich noch hinzufügen muss ist, dass das Internet an einem anderem PC funktioniert.

Antwort
von Eutervogel, 30

Du bist mit dem WLAN verbunden, aber nicht mit dem Internet?! Versteh ich das so richtig?

Weil dann würde ich mal auf einen IP-Adressenkonflikt tippen.

Antwort
von Nemo75, 31

Wenn mit Router verbunden bist müsstest auch ins Internet kommen.
Zugangsdaten eingegeben? Router mal resettet?
Evtl hängt der. WLAN oder Lan Verbindung?

Kommentar von MCGamer12 ,

Hab den Sicherheitsschlüssel mehrmals eingegeben und den Router desöfteren neugestartet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community