Frage von Lewi2004, 19

Mit Internet verbunden aber kein Internet?

Hallo, ich habe den Acer aspire one (Windows XP) gestern auf werkstand zurückgesetzt, ich hatte immer ganz normal drahtloses WLAN und nach dem ich dies gemacht habe nicht mehr, es liegt nicht an unseren WLAN denn ich Habs mit mehren ausprobiert,da steht verbunden.Ich bin in den Internet Explorer gegangen und es steht Webseite nicht verfügbar, überprüfen Sie ihre netzwerkverbindung. Freue mich auf Antworten

Antwort
von valvaris, 10

Drück mal die Windows-Taste + R, gib "cmd" ein, dann in dem Fenster "ipconfig" und schau, ob du bei deiner Wireless-Verbindung ein Gateway stehen hast.

Wenn nicht, dann nochmal "ipconfig /release" und "ipconfig /renew" nacheinander.

Damit holst du dir neue Einstellungen fürs Netzwerk und in der Regel gehts dann wieder.

Aber bitte benutz nicht den Internet Explorer, sondern einen Browser, der sich nicht als Virenschleuder präsentiert. Auf den IE gibts mehr Angriffe als auf alle anderen Browser zusammen, weil die ihre Quelltexte wie Staatsgeheimnisse betrachten und damit auch ne Menge Entwickler aussperren.

Antwort
von MariaMaria1977, 10

1. Den richtigen Zugang gewählt? (Access Point)

2: Passwort richtig eingetippt? (notfalls in word oder editor reinschreiben, um die Zeichen zu sehen und dann kopieren und einfügen)

3. Richtige Verschlüsselung gewählt?

Antwort
von printz, 6

Probier erst mal, Kabel reinzustecken (ethernet)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten