Frage von ILoveFruits, 43

Mit Intel i3 6100 für LoL und Skype?

Hallo, ich habe mir beschlossen ein Pc selber zu bauen, weil es sehr günstig sein soll als ein Fertig-PC. Ich habe mich auch für eine i3 6100 entschieden, weil ich nur LoL spiele. Meine Frage ist ob ich darauf noch gleichzeitig skypen kann ohne das es laggt.

Danke schön!

Antwort
von MaximusD, 42

Der Prozessor ist da sicherlich mehr als ausreichend. Du solltest aber zumindest 8 GB RAM einplanen, und eine SSD als Systemplatte (wo Windows und Skype drauf installiert wird).

Kommentar von ILoveFruits ,

Reicht eine 240gb ssd?

Kommentar von MaximusD ,

Ja, wenn du keine andere Festplatte für andere Sachen (Foto/Videoarchiv/etc) brauchst. Hab zuhause auch eine 250 GB SSD, da ist Windows, die Programme und die wichtigsten Spiele drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community