Frage von byebye01, 60

Mit ins Handgepäck?

Kann ich diese Tasche mit in den Flieger nehmen? Also ins Handgepäck packen?

Antwort
von Hardware02, 28

Die ist wohl zu groß. Du darfst eine durchsichtige wiederverschließbare Tüte mit max. 1 l Inhalt im Handgepäck haben. ... Außerdem solltest du schauen, ob diese Body Lotion links, oder was das ist, nicht mehr als 100 ml Inhalt hat. Sonst wird sie dir nämlich abgenommen.

Kommentar von byebye01 ,

Der Beutel hat nur ein Fassungsvermögen von 1 Liter  und kein Behälter war größer als 100ml

Antwort
von Kirschkerze, 60

Wenn da max. 10 Behälter von Cremes/Flüssigkeiten mit je max 100ml drinnen sind dann ja, musst du aber bei der Sicherheitskontrolle aus der Tasche nehmen und seperat durchleuchten lassen ;)

Kommentar von byebye01 ,

Ja das ich die separat hinlegen musst ist mir schon klar und da sind jetzt 5 Behälter drin die alle höchstens 100ml drin haben. Mir ging es eigentlich mehr um die Tasche an sich, da die ja normalerweise ganz durchsichtig sein soll und diese jetzt nicht ganz so ist.

Kommentar von Kirschkerze ,

Ich hab die teilweise in bedruckten Zippbeuteln, da hat bis her noch keiner was gesagt ;) 

Kommentar von byebye01 ,

Darf ich den deospray(100ml) mitnehmen?

Antwort
von wilees, 32

Nein diese Verpackung ist so nicht zulässig.


Flüssigkeiten im Handgepäck | Regeln im Flugzeug

www.hand-gepaeck.de/fluessigkeiten



Demnach dürfen Flüssigkeiten oder Gegenstände mit
vergleichbarer Konsistenz, wie Cremes und Gels, nur noch in geringen Mengen und in kleinen Einzelbehältnissen von max. 100 ml im Handgepäck mitgeführt werden.


Alle Einzelbehältnisse müssen in einem durchsichtigen und wieder verschließbaren Plastikbeutel von max. 1 Liter eingepackt sein. Pro Person ist nur ein Beutel zulässig, der verschlossen sein muss. Bei der Sicherheitskontrolle muss dieser Beutel separat vorgezeigt werden.


Unter diese Richtlinie für Flüssigkeiten im Handgepäck
fallen auch Cremes, Deodorants, Zahnpasta, Parfüm und Mascara. Es ist wichtig, dass der Behälter jeweils maximal nur 100ml beinhalten kann.
Also zum Beispiel ist eine größere Tube, die nur halb voll ist, nicht erlaubt.

Kommentar von byebye01 ,

Die Behälter enthalten alle höchstens 100ml

Kommentar von wilees ,

Sie dürfen auch nur mit maximal 100ml befüllbar sein ! Also es ist nicht nur der reale Inhalt zu beachten.

Kommentar von byebye01 ,

Sie sind nur bis 100ml befüllbar, mehr passt da auch nicht rein

Kommentar von byebye01 ,

Also kann ich die dann so mitnehmen

Kommentar von msstyler ,

Du darf maximal 100ml total mitnehmen 🙄

Kommentar von byebye01 ,

Was labberst du?! Insgesamt darf man 1 Liter mitnehmen, aber die einzelnen Behälter dürfen nicht mehr als 100ml Fassungsvermögen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community