Frage von DesdemoniaBlack, 89

Mit Informatikstudium Beamter werden?

Hallo, ich würde gerne nach meinem Abitur Informatik studieren, da mich das extrem interessiert. Am liebsten einfach angewandte Informatik, keine Wirtschaftsinformatik oder so. Allerdings würde ich vielleicht auch später mal gerne eine Familie haben, deshalb würde ich gerne Beamtin werden. Ist das denn gut möglich mit einem Informatikstudium? Was gibt es denn da für Stellen so als "Informatik-Beamtin"? Vielen Dank für eine Antwort ;)

Dessy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apolon, 88

Mit Informatikstudium Beamter werden?

Die Möglichkeit besteht - allerdings gibt es dafür nur bei wenigen Behörden eine Beamtenstelle.

Dies könnte ich mir z.B. vorstellen, beim Bundeskriminalamt in Berlin, bzw. bei den einzelnen Landeskriminalämter.

Bei den meisten Behörden, werden Informatiker bzw. Programmierer als Angestellte eingestellt.

Gruß Apolon

Antwort
von androhecker, 89

Informatik geht als Beamter schon, ist aber sehr selten

Antwort
von Schnaps123, 86

Du brauchst kein Studium um Beamter werde zu können! Theoretisch reicht ne Ausbildung zum bürokaufmann aus

Kommentar von Apolon ,

Da hat mal wieder einer die Frage nicht richtig gelesen !

Antwort
von grubenschmalz, 48

Wieso kann man familie nur als Beamter haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community