Frage von jonsnow24, 44

Mit Immobilien & Aktien Reich werden?

Hallo,
Kann man heutzutage noch reich (Millionär/Milliardär) werden mit Immobilien und Aktien??
Danke!

Antwort
von ChristianLE, 11

Mit einem vernünftigen Konzept und dem entsprechenden Eigenkapital ist das sicher möglich.

Es ist aber praktisch ausgeschlossen, dass du mit kleinen Beteiligungen von wenigen tausend EUR reich wirst.

Wenn Du auf dem Kapitalmarkt eine Rendite von vielleicht 10% erreichst, bist Du schon sehr gut.

Du darfst nicht erwarten, dass Du mit einem Kapital von 10.000 € binnen weniger Jahre zum Millionär wirst.

Antwort
von BlueBeardTrader, 8

Auf jeden Fall. Ich bin übrigens der Meinung, dass man auch reich bzw. wohlhabend sein kann, oder dass man Millionär ist. Der Trick ist nicht, eine Million auf dem Konto  zu haben, sondern ein laufendes monatliches Einkommen, von dem man bequem Leben kann.

Wenn du z. B. mehrere Immobilien hast und du daraus ein Einkommen von 10.000 Euro im Monat generierst, ohne was tun zu müssen, hast du es geschafft. Stichwort "Finanzielle Unabhängigkeit" bzw. "Finanzielle Freiheit".

Antwort
von Raffaellol, 15

Mit viel Disziplin, Geduld und Wissen - klar! Du musst aber auch machen

Antwort
von webya, 9

ja, mit sehr viel Mut zum Risiko. 

Antwort
von JNHLRT, 27

Mit Derivaten wo Aktien das Underlying sind ja klar.

Antwort
von DerBube01, 20

Klar geht das!

Ich habe aus 600,- binnen einem Jahr 7860,xx gemacht und der Kurs steigt weiter!

Kommentar von jonsnow24 ,

mit 7.800€ im Jahr ist man doch nicht wirklich reich. Ich meine ob man damit heutzutage noch Milliardär werden kann wie z.B. Warren Buffett oder Donald Trump??

Kommentar von DerBube01 ,

Wenn ich mehr Investiert hätte, hätte ich auch mehr Geld.

Ich habe in einem Jahr 13 mal soviel gemacht, wie am Anfang.

Ist doch Ordentlich.

Und wenn man immer wieder Reinvestiert und weiter so ein Glück hat, kann man es schaffen.

Die wurden auch nicht binnen 1 Jahr zum Millionär.

Antwort
von AnnaStark, 14

Theoretisch klar JA.

Aber die meisten träumen nur davon

Aber die erste Million ist die schwerste

Antwort
von Barolo88, 25

nichts ist unmöglich

Kommentar von Y0DA1 ,

Toyota

Antwort
von Y0DA1, 18

ja kann man

wenn du z.B. "sehr reich" bist, kannst du dann nach dem Handel mit Aktien "reich" sein ^_^

nein im ernst, das geht schon, aber mit hohem Risiko am Schluss arm dran zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community