Frage von nurnocher1807, 97

Mit ihm treffen ohne handy?

Hallo. Das Handy von meinem Freund ist total kaputt.. Deshalb sehen wir uns nicht mehr so oft, weil er nie weiß wann ich mal zuhause bin. Er hat keine eigene wohnung und schläft mal da und mal da. Wie können wir uns jetzt verabreden? Er ist ein bisschen unzuverlässig was feste Zeiten angeht. Er ist mehr der spontane Typ Oder wenn ich am bhf auf ihn warte und er dann aber 2 Stunden später oder gar nicht kommt wegen seiner Arbeit etc.? Ohne Handy ist man voll aufgeschmissen...

Antwort
von PolluxHH, 23

Ein echtes Wunder, daß die Menschheit bis Anfang 2000 überhaupt überleben konnte ganz ohne Handy oder Smartphone, echt mal :D.

Aber ernsthaft. Es gibt Billighandys, die für diesen Zweck reichen, sollte er auch keine Sim mehr haben, wäre auch hier Abhilfe möglich ... z.B. Prepaid.

Ein hübsches Schächtelchen, alles rein, Deckel drauf, Schleife drumherum, ein kleines Kärtchen mit "Du fehlst mir ... " dran und fertig.

Die Sparvariante käme unter 20 Euro ...

Antwort
von Justasking1999, 50

Ich würde dann versuchen mich eine zeit lang mit ihm spontam zu treffen. Du weisst ja bestimmt wann er arbeitet, oder? Dann geh ihn mal an der arbeit besuchen und hol ihn dort ab wenn er fertig ist. Damach könnt ihr spontan entscheiden wohin ihr beide zusammen geht

Antwort
von quanTim, 16

dann soll er sich halt ein billig handy kaufen. gibt mitlerweile "urralt" handys für 20€ dann kannst du ihn zumindest per sms oder telefon erreichen.

Antwort
von zoety, 35

entweder er kauft sich ein neues oder jemand hat vllt noch ein zweites oder win altes das er gerade oder gar nicht mehr braucht sonst über die handys seiner freunde er sagt dir immer wo er gerade schläft und dann könnt ihr über das handy von ihm etwas ausmachen?

Antwort
von Einstein5, 15

Kauf ihm als Überraschung ein Handy. Muss nicht ein super Handy sein kandt ja auch ein Gebrauchtes Handy oder ein älteres Modell kaufen. Es geht ja nur ums schreiben/Telephonieren.😉

Antwort
von SoVain123, 29

Ruf ihn in der Arbeit an und lass dich mit ihm verbinden.
Dann macht ihr eine feste Zeit aus... Er wird das doch wohl hinbekommen?!?

Antwort
von martin2323, 19

Kauft euch doch einfach ein 15 euro samsung Handy mit Sim Karte dann ist die Sache geklärt.

Antwort
von ThadMiller, 20

Na, da hast dir ja nen tollen Vogel geangelt...

Früher(TM) hat man bei der Verabschiedung einfach ausgemacht wann und wo man sich wiedersieht. Aber bei Ihm kannst das wohl vergessen da unzuverlässig...

Antwort
von capocino, 14

Für 20€ kann er sich ein neues Handy zulegen. Wenn er auch keine Flat o.ä. hat kann man wenn man noch 10€ drauflegt ne Prepaidkarte kaufen.

Problem gelöst.

Antwort
von joheipo, 18

Schreibt Euch Briefe oder Postkarten, oder er möge sich eine öffentliche Telefonzelle suchen, wenn er keinen Festnetzanschluß hat. Ein paar Telefonzellen gibt es ja noch.

Antwort
von Nemo75, 20

Oh je oh je.
Also wir konnten und früher auch ohne Handys treffen oder was ausmachen!
Nur wenn man nicht will....

Antwort
von FGO65, 19

Alles eine Frage der Organisation.

Es gab auch mal eine Zeit ohne Handy, da hat alles bestens geklappt

Kommentar von lukesaigge ,

Isso 😂

Kommentar von joheipo ,

Eigentlich unvorstellbar für die Generation Fratzenbuch:

man hat sich verabredet, getroffen und Kontakt zueinander gehalten, ganz ohne Handy, Watsäpp und Fratzenbuch.

Kommentar von capocino ,

Naja wenn du früher einen Kollegen gehabt hättest der keinen festen Wohnort hat sondern die ganze Zeit herumstreunert würde das die Dinge schon ziemlich erschweren.

Antwort
von lukesaigge, 20

Kauf ihn ein neues ?

Und lieber erstmal mit Handy und warten bis er neues hat dann geht ja wider alles

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community