Frage von Juvv3l, 39

Mit ihm oder seinem Bruder reden...?

Ein sehr guter Freund, nennen wir ihn mal Miles, von mir ist seid langem aus dem Koma erwacht. Natürlich ist es toll und so aber da gibt es ein Problem. Er scheint sich nur schwer zu erinnern und wenn muss man ihm nach helfen. Zum Beispiel wusste er nichts von meiner Existenz bis ich mich mit ihm getroffen habe. Jetzt ist das was wir früher erlebt haben und so auch in seine Erinnerungen zurückgekehrt. Nun ist es aber so das er einen Bruder hat an den er sich nicht mehr richtig erinnnern kann und die Eltern wollen ihm auch nichts von ihm erzählen da Miles Bruder nicht gerade der beste Umgang ist (Drogen und so...). Die Eltern wollen die beiden von einander fern halten so gut es geht obwohl die zwei sowas wie beste Freunde waren. Jetzt ist meine Frage ob ich Kontakt mit seinem Bruder aufnehmen soll auch wenn mich dann Miles Eltern hassen werden aber ich finde das einfach unfair Miles so anzulügen. Und dürfen die Eltern das überhaupt rein rechtlich tun? Also Brüdern den Kontakt verbieten und so? PS: Der Bruder ist schon lange ausgezogen PPS: Danke schonmal für die Antwort wenn sich jemand die Frage überhaupt bis hier her durchliest... :)

Antwort
von Loveleyy13, 12

Wenn die sich früher so gut verstanden haben sollte er es wissen. Ich würde aber erstmal mit dem Bruder von ihm reden, weil vielleicht könnt ihr es ja so probieren das er nichts mit bekommt das er Drogen etc. nimmt.

Antwort
von xDarkFlowerx, 14

Ich würde noch mal mit den Eltern reden. Auf der einen Seite ist es gut, dass sie ihn vor schlechtem Umgang schützen wollen, aber auf der anderen Seite manipulieren sie ihn auch, weil sie ihm etwas 'vorspielen'. Er sollte selbst entscheiden dürfen, mit wem er noch etwas zu tun haben will und mit wem nicht.. Ohne mit den Eltern zu reden würde ich nicht zu dem Bruder, dass wäre etwas fies..

Antwort
von GuTeFraGe090, 17

Er hat ein Recht darauf. Sprich mal mit den Eltern
So dass sie dich nicht hassen werden sondern du sie überzeugst. Viel Glück❤

Antwort
von Muhammed50s, 10

Können wir ihn nicht anders nennen? Miles gefällt mir nicht so. :/

Kommentar von Juvv3l ,

dann nenn ihn halt Muhammed :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten