Frage von SarahLove1, 65

Mit ihm in Kontakt kommen, nur wie?

Hallo, ich würde gerne einen jungen Mann kennenlernen. Ich kenne ihn nur so von sehen und hören. Er ist allerdings bei meiner Mama in der Firma der Meister. Er ist 27 Jahre alt. Er liked ab und an mal ein Bild von mir in Facebook und ich von ihm, mehr nicht. Ich würde so gerne mit ihm in Kontakt kommen und ihn kennenlernen nur wie? Ich getraue mich einfach nicht ihn anzuschreiben, eben auch weil er viel mit meiner Mum redet. Ich würde ihn einfach mal gern 'zufällig' über den Weg laufen, oder mit ihm wegen irgendwas in Kontakt kommen, natürlich so, dass es nicht auffällig ist. Allerdings ist zufällig über den Weg laufen kompliziert, ich weis ja nicht wo er dich rumtreibt. Habt ihr Ideen für mich und könnt mir weiter helfen?

Antwort
von DaniGGa3, 28

Wie wäre es denn, wenn du deinen Vater ein bisschen bei seiner Firma aushelfen würdest? Dann könntest du ganz zufällig mit jungen Mann ins Gespräch kommen ;D

Kommentar von SarahLove1 ,

Die nehmen leider kein, habe ich auch schon gedacht :/

Kommentar von DaniGGa3 ,

Hmm...und wenn du deinen Vater so bei der Arbeiten besuchen würdest (aus einem ausgedachten Anlass)?

Kommentar von SarahLove1 ,

Ist eine sehr große Firma, komme da nicht rein. Könnte an der Pforte warten. Aber der Typ arbeitet Gleitschicht, das heißt er hört immer zu einer anderen Uhrzeit auf. Daher schwer ihn zu erwischen :/

Kommentar von DaniGGa3 ,

Hmm okay, dann probiere es mal mit Facevook ^^ vielleicht resultieret daraus ein persönliches Kennenlernen :D

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 8

Aus deinen diversen Kommentaren konnte ich entnehmen, das es nicht gerade einfach wäre in die Firma hinein zu gelangen und so scheidet diese an sich eigentlich auch beste Möglichkeit schon mal aus. Was dir also letztendlich übrig bleibt, das wäre dann es halt tatsächlich nur noch über Facebook zu versuchen und immerhin seid ihr beide euch dort auch bereits nicht mehr so ganz fremd respektive unbekannt.

Antwort
von officialKT7, 40

Kommentier mal sein Bild zuerst oder so, damach ein wenig Smalltalk chat, wenn ihr euch gut versteht könnt ihr über viele Themen reden usw. :)

Kommentar von SarahLove1 ,

Was könnte ich kommentieren, wenn er ein Bild von sich postet, nicht das es zu 'komisch' wirkt? 

Und soll ich ihn dann Anschreiben wie zB. Hi wie geht's? :o

Kommentar von DaniGGa3 ,

Schreib sowas wie "Hübsch"

Kommentar von officialKT7 ,

Zum Beispiel.. Du fragst etwas was dich garnicht interessiert.. ,,Hi:), hast voll coole Schuhe, stehen dir finde ich. Darf ich fragen wo es die gibt oder so?"
Danach redet ihr zb über Klamotten und schon habt ihr ein gemeinsames Thema.
Ist jetzt nur ein Beispiel:)!

Kommentar von SarahLove1 ,

Ok, wenn er dann kommentiert wie 'danke' und danach anschreiben? Oder? :)

Kommentar von DaniGGa3 ,

@official jo 👍

Kommentar von officialKT7 ,

Ja kannst du, aber am besten nicht direkt ,,eyo gehen wir mal Kaffee trinken oder so" sondern ,,Hey du arbeitest doch mit meiner Mum? Wie gefällt dir die arbeit dort?" Usw. :)

Kommentar von SarahLove1 ,

Ok, Dankeschön. Mal schauen ob ich den mit dazu habe ;)

Kommentar von officialKT7 ,

Vill Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten