Frage von RiderPlaysLP, 24

Wie kann ich mit dem Icecast-Server im Heimnetzwerk streamen?

Ich möchte zu weihnachten etwas musik im haus laufen lassen, und dazu mit LunarCaster DJ arbeiten. Mittlerweile habe ich auf meinem Haupt-PC einen Icecast server installiert, allerdings weiß ich nicht wie ich mit dem icecast server ins netzwerk streame.

Im grunde soll der server in das Heimnetzwerk streamen, ich weiß aber nicht, wie ich das schaffe.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 24

wenn es um nur ein paar Clients im Heimnetzwerk geht,  nimm doch einfach Virtual Dj,  erstelle dir ne Playlist und streame über Broadcast ins lokale Netz.  Bei den Clients stellst du die Broadcastadresse  des "Sende PCs"  ein... 

Kommentar von RiderPlaysLP ,

Eigentlich wollte ich lieber mit LunarCaster DJ Nebenbei "Moderieren" um es etwas interessanter zu gestalten, und zu üben da ich mich demnächst nochmal beim webradio bewerben wollte.

Falls es brauchbar ist, ich habe mittlerweile mit butt (broadcast using this tool) und LunarCaster, sowie IceCast einen stream im localhost geschafft, allerdings streamt er nur mein Mikrofon, und nicht LunarCaster...

Kommentar von deruser1973 ,

man kann auch mit Virtual Dj nebenher moderieren. Die meissten RadioDJs auf Rautemusik verwenden es.  Oder Traktor... 

Lunarcaster kenn ich nicht,  da kann ich dir keine Hilfestellungen geben... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community