Frage von xKanarya1907x, 60

Mit IBAN Nummer Online zahlen?

Wenn ich zum Beispiel einen Rosenstrauß zu mir nach Hause bestellen will und mit Karte bezahlen möchte. Ist es dann üblich das man die IBAN Nummer angibt um das Geld zu überweisen? Können die dann nicht einfach alles Geld da abziehen?

Antwort
von priesterlein, 52

Man gibt bei einer Überweisung keine eigene IBAN an. Wenn der andere abbuchen will, braucht er deine, aber für eine Überweisung musst du zu deiner Bank, offline oder online, und dann dort das Geld auf seine IBAN transferieren.

Kommentar von xKanarya1907x ,

Ja genau also die wollen halt das Geld für die Bestellung abbuchen. Das meinte ich.

Kommentar von priesterlein ,

Kontrolliere danach auf deinem Konto, dass sie nur das vereinbarte Geld abbuchten.

Kommentar von xKanarya1907x ,

Aber das würde ja heißen wenn jemand die IBAN Nummer hat kann er jederzeit Geld von einem abbuchen oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten