Frage von Borusssia, 23

Mit Husten und Schnupfen ins Hallentraining gehen?

Hallo, ich habe seit ungefähr zwei Tagen Husten und Schnupfen, konnte aber ganz normal im Garten draußen Handball spielen. Soll ich nun morgen ins Training gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 16

Hallo!

--------> erstmal gute Besserung :)

Ich würde ansonsten echt zuhause bleiben.. die Atemwege werden durch den Sport zusätzlich überreizt, das verkürzt die Genesung nicht wirklich.. kuriere dich einfach mal aus, das ist am besten :)

Antwort
von Wischkraft1, 11

Du sollst unbedingt unter die Leute gehen, sonst können sich die armen Viren/Bakterien ja gar nicht richtig entfalten und in anderen Körpern vermehren. Auch wenn du gerne nicht alleine leidest und Gesellschaft haben möchtest beim Husten:  Heftig Niesen und ohne Taschentuch vorm Mund in die Umgebung machen, damit die Kreaturen neue Wirte finden können.
Gib ihnen die Chance!

Antwort
von Lilo00, 8

Nein. Lieber einen Tag schonen anstatt es zu verschleppen.

Antwort
von hoermirzu, 11

Lass es besser bleiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten