Frage von HaausFraau, 57

Mit husten und einwenig schnupfen ins vorstellungsgespräch?

Ich habe morgen und übermorgen ein vorstellungsgespräch, was für mich natürlich ganz wichtig ist. Ich habe reizhusten und einwenig schnupfen, sollte ich lieber den termin verschieben?

Antwort
von Steffile, 13

Natuerlich solltest du zu dem Vorstellungsgespraech gehen, aber mach vorher Inhalation mit Wasserdampf und Salz, Kamille oder Thymian.

Antwort
von LiselotteHerz, 19

Würde ich nicht unbedingt machen, es sei denn, Du hast bereits sehr gute Zeugnisse früherer Arbeitgeber und bist sehr gefragt auf dem Arbeitsmarkt.

Wenn jemand trotz Husten und leichtem Schnupfen zu einem Vorstellungsgespräch kommt, zeigt er, dass ihm viel an der ausgeschriebenen Stelle liegt.

Wenn Du dort erstmal arbeiten solltest, kannst Du wegen so einer Lapalie auch nicht einfach zuhause bleiben.

Viel Erfolg. lg Lilo

Kommentar von HaausFraau ,

Und was wenn ich jeden anstecke:o

Ich habe reizhusten

Kommentar von Nightlover70 ,

Du steckst niemanden an.
Sollst dort keinen küssen 😃

Okey😂 danke, hoffe alles läuft gut ab😊

Antwort
von bodyguardOO7, 8

Du kannst zum Thema "Reizhusten" auch mal hier in meine Antwort schauen - wenn der Tipp hilft ist alles klar - und wenn nicht solltest Du trotzdem den Termin wahrnehmen, denn sonst denkt sich der Arbeitgeber, "Wer schon wegen Kleinigkeiten einen Termin verschiebt, der kommt dann auch nicht zur Arbeit".

https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-reitzhusten?foundIn=answer-listi...

Antwort
von Nightlover70, 14

Nein, keinesfalls !!

Also eine terminverschiebung?

Kommentar von Nightlover70 ,

Nein, nimm den Termin unbedingt war. Wenn Du wegen so einer Kleinigkeit verschieben willst, wird der Arbeitgeber den Eindruck bekommen, dass Du später bei jeden noch so kleinen Wehwehchen fehlen wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten