Hi leute hab ne frage will dämnächst mit meiner mom in den zoo aber der hund hat noch bisle angst alleien . Also wollte ich fragen darf mein hund (chiwawa) auch mit in den zoo ?

Ist wohl für den Hund kein Vergnügen, für einige Zoobewohner ebenfalls nicht und auch nicht für die Zoobesucher.

Das entscheidet der jeweilige Zoo durch seine Hausordnung.
Die Größe des Hundes ist dafür uninteressant.

das ist von Zoo zu Zoo unterschiedlich, ich kenne nur den in Münster wo es gestattet ist einen Hund mit nehmen zu dürfen...

Verschieb den Zoobesuch. Hunde haben große Angst im Tiergarten.
bei uns ist es erlaubt (Hannover) aber das find ich auch ehrlich gesagt nicht so gut, muss man allerdings auch ungefähr 7 - 8 Euro für ein Hundeset blechen zusätzlich zu dem Eintritt. Sonst darf man wohl mit dem nicht rein. SChau doch mal auf die internetseite von deinem Zoo oder ruf an und frag nach.
Kommt auf dein Hund darauf an!! Kommt drauf an welche Tierart du dir ansehen willst!Und natürlich auf den Zoo!!Am besten würde ich mich vorher erkundigen am besten dort Anrufen und nachfragen. Aber soviel ich weiss ist es verboten!!!

Schau doch mal auf die Homepage des Zoos. Vermutlich ist es aber meist nicht erlaubt, denn die Zooleitung möchte sich natürlich nicht kleine Mitbringsel der Besucherhunde einfangen...
Telefonisch beim Zoo anfragen, dann weiß man das. Ausserdem kannst du deinen Chihuahua doch sicher noch in einer Tasche o.ä. tragen.
Mein Hund hatte immer Spaß im Zoo, fand er interessant, die vielen Gerüche, Geräusche. Aber nicht überall erlaubt und jeder Hund ist anders.
Viel Spaß.
in den meisten Zoo´s ist es sowieso erlaubt Hunde mitzunehmen. Du hast doch Inet. Da hat fast jeder Zoo ne Seite und da stehen auch solche Infos drauf. Du schreibst, er hätte "Angst" alleine. Woher willst du das wissen? Wenn er alleine ist, sieht doch keiner ob er "Angst" hat. Es ist doch eher meistens so, daß das kleine "Baby" nicht alleine gelassen werden will, weil Frauchen es nicht kann... Schreib mir bitte, wieso der Hund nicht alleine bleiben "kann" oder soll. Ist interessant für die Zukunft. Wenn der Hund es nicht in der Jugend lernt, wird es schwer ihn später alleine zu lassen...
Hi, in den meißten Zoos sind Hunde an der Leine erlaubt. Schau am besten vorher im Internet nach wie das bei dem Zoo ist wo du hin willst. Sonst versteckst den kleinen einfach in einer Hundetasche, da sagt bestimmt keiner was;-)