Frage von Fastiii, 49

Mit Homepage Vorlage Geld verdienen?

Guten Tag! Hätte da eine kleine einfache Frage.

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei Wix.de eine Vorlage nehme und daraus eine Homepage mache. Kann man da trotzdem Geld mit Werbung etc machen? Oder geht das nur mit einer eigenen Homepage? :D

Grüße Fastiii

Antwort
von herja, 31

Geld mit Werbung etc machen?

ist ja sehr ungenau ... aber grundsätzlich kann man das. Für den Anfang etwas 30 Cent bis ein Euro pro Monat. Es kommt eben immer auf den Inhalt an.

Kommentar von Fastiii ,

Meine eigentliche Frage war nur, ob man auch Geld mit einer Vorlage machen kann, die man beispielsweise bei Wix.com gemacht hat. Oder ob man generell nur mit eigener Homepage Geld verdienen kann. 

Das ich am Anfang kaum Geld machen werde, ist ja klar. Meine Homepage müsste erst mal bekannt werden, mehrere 1000 Besucher haben, damit ich paar € damit verdienen kann. :P 

Kommentar von herja ,

Ob das eine Vorlage ist die bei Wix gehostet ist, ist doch unerheblich. Entscheidend ist doch IMMER der Inhalt deiner HP, wenn das keiner lesen will, wirst du keine Besucher haben, völlig egal wie deine HP aussieht oder wo sie gehostet ist.

Eine HP lebt also vom Content, von nichts anderem.

Kommentar von Fastiii ,

Dessen bin ich mir bewusst. Meine Frage ist halt nur, ob es überhaupt möglich ist, mit einer Vorlage Geld zu verdienen. 

Kommentar von herja ,

Natürlich, das habe ich doch schon geschrieben:

Eine HP lebt also vom Content, von nichts anderem.

Dabei ist es völlig egal, ob du ein Baukastensystem, eine Vorlage, oder was auch immer du benutzen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community