Frage von 1995sa, 94

Ist mit meinem Herzschrittmacher alles ok?

Ich habe vor ungefähr 1 Monat einen Herzschrittmacher implantiert bekommen wegen Ohnmacht, zu niedrigem Puls und Herzschlagpausen nach 3 OP's. Jetzt war es so das mir vor paar Tagen so schlecht geworden ist und ich kurz bewusstlos war. Es hat sich genauso angefühlt wie schon einmal vor paar Monaten und da lag es am Herz. Und in den letzten Tagen, vor allem heute, stimmt auch mit dem Puls was nicht. Der schlägt ständig ganz komisch und mir ist immer wieder ganz kurz schwindlig und so dumpf im Kopf. Kann das sein das so was kommt obwohl ich doch den Schrittmacher habe? Wer hat da Erfahrung oder weiß was?

Antwort
von Adrian593, 66

Am besten rufst du bei der 112 an und sagst, dass mit deinem Herzschrittmacher etwas nicht stimmt. Du solltest ins Krankenhaus, wenn möglich, lass dich fahren oder ruf den Rettungsdienst. Es geht immerhin um deine Gesundheit, da schaden ein EKG und ein paar weitere Tests nicht. Beste Grüße und gute Besserung! Adrian13J :)

Antwort
von Lexonaa, 53

Geh lieber sofort ins KH und lass dich durchchecken. Oder ruf sofort einen Krankenwagen.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 64

Am besten gehst du direkt morgen zum Arzt

Antwort
von dandy100, 49

Sorry, aber ehe ich mich hier an Deiner Stelle allen möglichen Spekulationen ausetzen würde, würde ich heute am Sonntag lieber in eine Klinik gehen und nachfragen - im Zweifelsfall geht es immerhin um Dein Leben und die Erfahrungen anderer nützen Dir nichts, niemand hier könnte beurteilen, inwieweit die vergleichbar sind.

Antwort
von aribaole, 44

Sowas fragt man NICHT hier, sondern geht SOFORT ins KH ! Wenn man nicht selber kann, ruft man einen Notarzt oder RTW!

Kommentar von 1995sa ,

Ich dachte vl hat jemand sowas schon mal erlebt oder davon gehört das trotz Herzschrittmacher solche Beschwerden da sind. Es war am Anfang eig auch alles gut. Nur diese Woche iwie nicht. Weiß auch nicht. 

Kommentar von aribaole ,

Geh lieber zehnmal zuviel, als einmal zuwenig ins KH.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten