Frage von michael0408, 25

Mit Herz alles normal?

Hallo ich bin 16 Jahre alt, männlich, wiege ca 85 kg und bin 175cm groß. Mein Problem ist dass mein Puls fast immer zu hoch ist. Ich habe jetzt mehrmals meinen Ruhepuls mit einem Gerät gemessen und er liegt fast immer zwischen 90-100. Nachdem ich 30 Kniebeugen mache ist er schon bei 148 Schlägen pro Minuten. Wohingegen mein Blutdruck im grünen Bereich liegt. Früher hatte ich eine Zeit lang einen leicht hohen Blutdruck aber mein gerade eben gemessener beträgt z.B. 122/68. Sollte ich mit dem Puls einen Arzt aufsuchen oder wird sich das mit der Zeit normalisieren können?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo michael0408,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Puls

Antwort
von WatIschLosch, 17

Musst dich mehr entspannen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten