Frage von Tugizzi, 80

Mit Henna Haare kupfer färben?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Haare hennen. Ich hoffe die erfahrenen unter euch können mir helfen, im Netz finde ich leider nicht genau das, was hilft.

Undzwar habe ich mir meine Haare das 1. mal mit Henna von Henne Color - Kupfer gehennt. Da sind picramate drinen, die die Farbe verstärken. Das Ergebnis war super, die Farbe hätte sogar noch etwas intensiver sein können. So - nach ein paar Wochen, wollte ich die Farbe wieder intensivieren und meinen Ansatz nachfärben. Ich habe allerdings zum Henne natur kupfer gegriffen - keine picramate.

Das Ergebnis: Die Haare sind leider dunkler, der Ansatz sogar noch dunkler. Hat das Henna wohl nicht gut angenommen. Schöne Farbe - aber nicht die, die ich will..

Hab beide Male meinen Kopf mit Frischhaltefolie und einem Handtuch eingewickelt und 4h einwirken lassen.

Ich möchte wirklich ein hellen Kupferton erreichen. Ginger mäßig. Kann ich die Farbe nun irgendwie aufhellen? Ich möchte sie ginger haben und nicht, dass sie blonder werden oder so..

Oder kann ich da nochmal mit Henne Color drüber färben, welches ja pricramate hat und diesmal noch etwas länger drin lassen. Bin mir unsicher ob das nun meine Haare heller macht oder noch dunkler :(

Ich hoffe jemand versteht mein Haarproblem und kann mir helfen...

Antwort
von LoveDancing, 46

Also ich habe eigentlich nur Ahnung von hennatattoos aber ich denke, dass rünerfährben keine so schlechte Idee ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community