Frage von Veloflex,

Mit Heimnetzwerk verbinden???

Ich habe meinen PC heute neu aufgesetzt und möchte mich mit meinem heimnetzwerk verbinden. Allerdings besteht da dasselbe Problem wie auch vor dem neu aufsetzen, nämlich: da steht nur nicht identifiziertes Netzwerk und dadrunter steht noch öffentliches Netzwerk. Nun habe ich versucht das öffentlich auf heimnetzwerk zu ändern was allerdings nicht geht und nun möchte ich gerne wissen ob mir jmd helfen kann.

Danke im voraus

Antwort von WaserMarsch,

Starte mal den Router neu. Und dann deinstallier die Netzwerkkarte und installier sie nochmal neu.

Antwort von dlehner,

Kontrollieren mal bitte, ob der Rechner eine IP bekommt. Win+R -> cmd -> ipconfig

Kommentar von Veloflex,

Was genau muss denn da stehen ich kenne mich nicht so aus und das erste was ich da sehe ist das der Medienstatus getrennt ist

Kommentar von dlehner,

So ungef. muss es aussehn: http://www.edv-lehrgang.de/typo3temp/fl_realurl_image/ipconfig-22.jpg

Hast du den Chipsatz- / LAN-Treiber installiert als du den PC neu aufgesetzt hast?

Kommentar von Veloflex,

Ich vermute leider nicht :D Habe ja das Problem mit dem Netzwerk schon vor dem Aufsetzen gehabt und wegen dem bild: bei mir steht als erstes unter Windows IP- Konfiguration : Drahtlos- Lan-Adapter Drahtlos Netzwerkverbindung und dadrunter beim Medienstatus das das Medium getrennt ist. Allerdings kann ich ja nicht mit dem PC ins Internet gehen, da ich mich dazu mit dem Netzwerk verbinden müsste-.-

Kommentar von dlehner,

Dann musst du dich mit dem WLAN-Netzwerk verbinden. Also WLAN Adapter (mit der CD) installieren und dich dann verbinden.

Kommentar von Veloflex,

Allerdings habe ich laut Info meiner Eltern eine LAN Verbindung und konnte auch eigentlich sofort ins Internet als ich den PC bekommen habe d.h. angschlossen reingegangen.

Kommentar von dlehner,

Wenn da steht Drathlos Netzwerkverbindung und deine Eltern sagen, dass du per LAN-Verbindung angeschlossen bist dann frag deine Eltern ob sie dir helfen können.

Kommentar von Veloflex,

Da liegt das Problem die haben ja auch keine Ahnung(und ich bin nicht gerade helle dadrin):D

Kommentar von dlehner,

Dann frag bei deinem Internet-Anbieter nach. Ich kenne deine Netzwerkkonfiguration nicht.

Kommentar von Veloflex,

SO ich werde jetzt trotzdem einmal hier reinschreiben was bei dem Befehl ipconfig rauskommt: Windows IP-Konfiguration

Medienstatus:getrennt

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ethernet- Adapter LAN

Verbindungslokale IPv6-Adresse: ***********(da stehen Zahlen)

IPv4-Adresse:********

Subnetzmaske:************

Standardgateway:

Tunneladapter isatap {ganz viele Zahlen und Buchstaben}

Medienstatus: getrennt

Tunneladapter isatap { noch mehr Zahlen+Buchstaben}

Medienstatus: getrennt

Kommentar von dlehner,

Und warum nicht gleich so? Beginnt der Eintrag bei IPv4-Adresse mit 192.168....? Kannst du dich mit dm Internet verbinden?

Kommentar von Veloflex,

da steht 169.254 als Anfang und nein das hauptproblem für mich ist ja nicht ins Internet zu kommen

Kommentar von dlehner,

Dann bekommt der Rechner vom Router keine IP-Adresse zugewiesen. Schau mal nach ob im Router DHCP aktiviert ist. Kommst du mit anderen geräten ins internet?

Kommentar von Veloflex,

Also wie man sieht mit dem Laptop meiner Eltern es funktioniert nur bei meinem Rechner nich mehr.

Und wie guck ich das nach?^^

Kommentar von dlehner,

Kontrolliere erstmal die IP einstellungen des Notbooks, wenn es da funktioniert, sollte der DHCP-Server funktionieren. Schau mal bitte ob beim Notebook in den IP-aeinstellungen was eingetragen ist, oder ob die Einträge leer sind. http://www.tipps-tricks-kniffe.de/wp-content/uploads/2010/11/ip-adresse-aendern-...

Wenn am Notebook Einträge gorhanden sind trage das auch so am Rechner ein, ändere aber bei IP-Adresse die LETZE STELLE (um1 menr).

Kommentar von Veloflex,

Nunja dazu muss ich leider Gottes sagen das meine Eltern wiederum eine Drahtlosverbindung haben und das LAN deaktiviert ist-.-

Kommentar von dlehner,

Dann musst du unter Drahtlos-Adapter nachsehen.

Kommentar von Veloflex,

Also da dann einfach auf status und eigschaften?

Kommentar von dlehner,

Sry aber wenn ich dir jede Lösung "vorkauen" muss wendest du dich am besten an deinen Anbieter. Der kann dir da weiterhelfen.

Es kann doch nicht so schwer sein, einen PC genau so wie ein Notbook zu konfigurieren.... Das Notebook musste ja schließlich auch eingerichtet werden...

Kommentar von Veloflex,

kk:D

Ich mach es jetz wie du gsagt hast und probier des aus. Wenn es nicht funktioniert muss ich eben doch jmd. ranholen^^

Kommentar von Veloflex,

Ok hab nachgeguckt und die einträge beim lap sind leer

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten