Frage von pxlok, 88

Mit Hausdurchsuchung gedroht?

Hallo,

Und zwar wird mir desöfteren mit einem Anonymen Tipp ans LKA gedroht. Ich habe zwar nichts gemacht, aber die Person meinte, dass ich einen Beschluss bekomme und alle meine Geräte mitgenommen werden. Deshalb muss ich auf die forderungen der Person hören. Ihn Anzuzeigen würde nichts bringen, da er sehr auf seine Anoymität achtet.

Antwort
von Ursusmaritimus, 40

...und du glaubst dem kleinen Scheisserchen?

Die Macht des Erpressers liegt immer nur in der Angst des Erpressten!

Deutschland ist immer noch ein (überwiegender) Rechtsstaat und so schnell gibt es keine Durchsuchungen auf anonyme Hinweise.

Screenshoots machen und Anzeige erstatten.

Antwort
von Hugito, 24

Ich denke da gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder du ignorierst diesen Menschen.

Oder du rufst selber bei der Polizei an, machst dort einen Termin und besprichst, was man gegen einen solchen zweifelhaften Zeitgenossen unternehmen kann. Immerhin ist das, was der da macht, strafbar.

Da er dich damit einschüchtert, scheint mir der zweite Weg der richtige zu sein.

Antwort
von ThommyHilfiger, 26

Per Telefonlautsprecher aufnehmen und mit der aufgezeichneten Drohung zur Polizei.  Wenn du das nicht willst, beim nächsten Mal im Gespräch genau Obiges erwähnen! Dann bekommt der Nötiger bestimmt "kalte Füße"...

Antwort
von ManuTheMaiar, 33

Die dürfen deine Geräte nicht einfach nur wegen einem Tipp mitnehmen, wenn die das machen darfst du dich wehren und bekommst hinterher Recht

Außerdem ist das Erpressung was der macht

Antwort
von Interessiert100, 14

Mach ja nicht die Tür auf von angeblichen Polizisten. Da kommt sonst einfach jemand mit einem gefälschten DBS und dann hast du gegessen.

Antwort
von dogmama, 26

Anzuzeigen würde nichts bringen, da er sehr auf seine Anoymität achtet.

eine anonyme Person bedroht Dich? 

wenn Du nichts zu befürchten hast, dann ignoriere ihn oder lach ihn doch einfach aus!

Antwort
von Gutfrager156, 6

WIE bekommst Du denn seine Drohung? Facebook? In einem Chat? Forum? Teamspeak? Email? Wie gut kennst Du denjenigen?

Was hat er angeblich in der Hand gegen Dich? IllegaleDownloads? Drogen? Waffen?

Antwort
von obiwana, 37

Hast du dir einen Virus auf deinem Rechner eingefangen?

Antwort
von brummitga, 25

falle nicht auf diesen geistigen Dünnschiss rein, das ist reine Angstmache; wenn Polizei oder LKA was von dir wollen, werden sich schon bei dir melden.

Vor allem arbeiten beide nicht anonym.

Antwort
von herzilein35, 30

Erpressung kannst du anzeigen oder du ignosrierst den Idioten einfach.

Antwort
von Merlin19, 36

Wenn du nichts zu verbergen hast, kann er sich auch nicht erpressen. Sonst leite diese Nachrichten an die Polizei weiter

Antwort
von Pascal25565, 38

Lass dich aufjedenfall nicht erpressen. Deine Sachen werden nicht einfach so mitgenommen nur wenn die Person sagen wirde das Sie Kipos im Haus haben, dann wird alles kontrolliert^^

Antwort
von 716167, 34

Naja... aufgrund eines anonymen Tipps wird das LKA nicht rausrücken...

Was verlangt denn der Typ von dir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten