Frage von Romal 13.03.2013

Mit Hauptschulabschluss zum Lockführer der Deutschen Bahn , ist dies möglich?

• Antwort von Ilovemichi91 13.07.2013

Hallo, ich mache derzeit eine Ausbildung bei der deutschen Bahn zur Lokführerin. Ich habe auch eine Hauptschulabschluss. Du kannst dich dort immer bewerben. Das einzige was du bewältigen musst ist der Einstellungstest und der Bahn Arzt . Dir muss auch bewusst sein das die ganze Ausbildung mit Prüfungen übersehen ist. Du hast da nicht nur zwischen Prüfung und Abschluss Prüfung sondern auch Prüfung zum Bremsprobeberechtigten, Betriebsklausur, Fahrzeugausbildung bei den Baureihen die du bekommst , standprüfung, Fahrprüfung und und und. Also wenn du mit Prüfungen oder lernen Probleme hast musst du nochmal darüber nachdenken. Einfach ist der Beruf nicht !

• Antwort von Jeff1993 14.03.2013

Bewerben kannst du dich ja! Ich bin ein Azubi von DB Netz AG. Die suchen wirklich jeden Mann! Wenn du die Vorstellung bekommen hast, durch läufst du einen Ärzte Test und einen Lokführer Test, welcher Reaktion und Farbenerkennung enthält. Deine Ausbildung enthält 3 Jahre glaub ich! Der Nachteil! Du lernst nicht nur Triebfahrzeugführer sondern auch Fahrdienstleiter. Schreibe in deine Bewerbung TRIEBFAHRZEUGFÜHRER. Endweder an Schenker Oder Fernverkehr. Regio empfehle ich nicht! Interne Gründe!

• Antwort von SisterSue 13.03.2013

http://de.wikipedia.org/wiki/Triebfahrzeugf%C3%BChrer

Hier findest Du alle Infos und das könnte man auch als Hauptschüler ganz alleine finden ;-)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!