Frage von Anton612, 16

Mit Hauptschulabschluss und in die 10te Klasse Realschule Kann man das mit dem Direktor besprechen?

Mit Hauptschulabschluss und in die 10te Klasse Realschule? Kann man das mit dem Direktor besprechen?

Antwort
von Joshua18, 7

Besprechen kannst Du das immer. Ist nur die Frage, ob der Realschuldirektor Dich auf seine Schule lässt, da du ja den Mittleren Schulabschluss auch auf der Hauptschule machen kannst.

Wenn Du mich fragst, alle Schulen ausserhalb des Gymnasiums kannst Du eh' in einen Pott werfen, egal was drauf steht: Hauptschule, Mittelschule, Werkrealschule, Realschule+, Regionalschule, Sekundarschule, Gesamtschule (Mittelstufe) oder Realschule. Das sind schon 8 Namen für so ziemlich die selbe Sache.

Die einzige Besonderheit besteht nur darin, dass in einigen Bundesländern Schüler mit Hauptschulempfehlung nicht auf Realschulen dürfen, sonst kann aber jeder jede Schule besuchen, wie er will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten