Frage von Andi9999, 52

Mit Hauptschulabschluss und Ausbildung fertig, was nun?

Hallo Zusammen,

ich bin seit paar Tagen mit meiner Ausbildung fertig (Karosseriebauer), habe einen Hauptschulabschluss und bin zurzeit Arbeitslos gemeldet. Ich habe zurzeit echt keinen Plan was ich machen soll, Bewerbungen habe ich noch geschrieben. Bin am überlegen ob ich die Schule weiter machen soll? Um evtl. einen Realschulabschluss nachzuholen oder evtl. BOS oder FOS wenn das gehen würde? Meine Notenschnitt im Berufsschulzeugnis ist leider nur 3.8. Bin auch am überlegen evtl. eine Ausbildung bei der Bundespolizei anzufangen, oder sogar als Notfallsanitäter eine Ausbildung zu machen. Habe eine Wohnung die meiner Mutter gehört, aber ich sollte langsam schon mal anfangen Miete zu zahlen.. deshalb weis ich nicht was ich machen soll...

Evtl. kann mir jemand paar Tipps und Vorschläge geben, würde mich freuen.

Gruß Andy

Antwort
von Sparklinggg, 20

Schade das der Betrieb dich nicht übernommen hat :/ Aber das mit der Bundespolizei oder Sanitäter hört sich aufjedenfall für mich super an ! :D Wenn deine Bewerbungs schreiben nichts bringen dann versuchs mal bei der BP oder als Sanitäter. Naja Plan Z vielleicht Bundeswehr? Wünsche dir viel Erfolg!! :D

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 26

Für die Polizei brauchst du selbst für den mittleren Dienst die Mittlere Reife/ Realschulabschluss, und außerdem gut Deutschkenntnisse. Wenn du das wirklich mach willst, dann knie dich rein und mache einen guten Realschulabschluss.

Kommentar von Andi9999 ,

Hi, das wurde bereits geändert. Aktuell nur noch einen Hauptschulabschluss und eine Berufsausbildung.

Antwort
von macqueline, 13

Ist doch ganz einfach: 

Geh arbeiten!

Kommentar von Andi9999 ,

Hilfreichste Kommentar ever! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten