Frage von appleyeah2020, 25

mit Hauptschulabschluss bewerben statt R-A?

hallo

ich habe vor einem jahr den hauptschulabschluss erfolgreich abgeschlosen

aber jetzt werde ich dieses jahr meinen realschulabschluss abschliesen aber voraussichtlich nicht erfolgreich

sogar wird der ziemlich schlecht ausfallen, und wenn ich mich damit bewerbe wird das nichts

deshalb meine frage: kann ich mich mit dem Hauptschulabschluss bewerben (weil fuer die ausbildungstelle ist ein hauptschulabschluss auch ok) oder muss ich mich mit dem letzen schulabschluss zeugnis bewerben??

Antwort
von Stella8585, 11

Du musst das Realschulzeugnis auch mit reinlegen oder wie gedenkst Du die Lücke zwischen Hauptschulabschluss und Realschulabschluss zu füllen? Kannst ja schlecht reinschreiben, dass Du in der Zeit gar nichts gemacht hat, das sähe noch bescheidener aus.

Außerdem glaube ich kaum dass der miese Realschulabschluss groß ins Gewicht fällt, wenn ein Hauptschulabschluss für Deinen Wunschberuf schon ausreicht.

Antwort
von Branko1000, 15

Hast du den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 oder 10 abgeschlossen?

Du solltest schon die letzten Zeugnisse angeben, die auch gefordert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten