Frage von Pquinn, 78

Mit Hartzerkohle reich werden?

Hi, kann man mit Hartz4 reich werden?

Antwort
von MatheRaph, 44

Möglich schon.
Wenn du ein wenig sparst, kannst du dir zum Beispiel eigenes Papier herstellen und es verkaufen.
Oder du wirst Plantagenbesitzer (Apfel Birne)
Und und und

Kommentar von Pquinn ,

ja danke, das macht absolut sinn.

Antwort
von Indivia, 31

Naja kannst ja mal überlegen ,wieviel du zurück legen kannst, wenn du 405€ im monat bekommst und davon essen, Strim , Hygieneartikel, Busfahrkartes usw bezahlen musst.

Antwort
von Jogi57L, 13

Es ist mir jetzt NIEMAND bekannt, dem es gelungen ist, mit rund 400.-€ "reich" zu werden.....

wobei natürlich "reich" definiert werden sollte...

ein ehemaliger Untermieter bei mir, ein Inder...( Student)...meinte bei seinem ersten BRD-Aufenthalt zu mir....:

" Ihr Deutschen habt es wirklich sehr gut... ( könnt euch glücklich schätzen...)

bei euch kommt aus dem Wasserhahn trinkbares Wasser... ihr müsst nicht Stunden aufwenden, um überhaupt an Wasser zu kommen...."

ER empfand das wohl offenbar schon als eine Art von "Reichtum".....

ABER: nehmen wir mal an.... mit viel Zeit, Geschick und Organisationstalent....und Pfandsammeln und ohne Stromverbrauch....

( schwarze Arbeit und sonstiges Illegales schließe ich mal aus....) 

....könnte ein arbeitsloser H4- Empfänger

die gesamten rund 400.- € sparen... 

dann wären das im Jahr 4800.-E

nach 10 Jahren 48.000 E

nach 40 Jahren also 192.000 € 

( Zinsen fallen keine an, da er dieses Geld nicht offiziell anlegen dürfte.....)

so unrealistisch das Beispiel auch ist.... könnte man sich dann fragen... ob jemand, der in 40 Jahren 192.000 € 

.."auf der Seite hat".... als "reich" zu titulieren ist.....

Antwort
von SaVer79, 37

Eher unwahrscheinlich....Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht

Antwort
von BTyker99, 11

Wenn man sich viele Identitäten zulegt, wie das viele Migranten anscheinend tun, dürfte man damit durchaus sehr viel Geld verdienen können.

Antwort
von ImCruz, 22

Reich werden ist relativ, (ich gehe mal von einer single Person aus) wenn du dir einen Ferrari kaufen willst, der wird wohl nicht drin sein. Aber für einen Gebrauchten Golf 5 reicht es alle male. Und wenn du bisschen sparsam lebst, also nicht groß dein Geld für Partys, Rauchen, Alkohol, Fertiggerichte ausgibst dann sollte auch ein Urlaub drin sein wenn man nebenbei noch paar Euros durch Zeitung austragen o.ä. verdient. 

Vergleicht man dann deinen Lebensstil mit 90% der Weltbevölkerung, dann bist du reich ;-) .

Antwort
von Grautvornix, 18

Sicher, alles auf die 17!

Antwort
von stuhlie, 38

Theoretisch schon. Aber nur wenn du im Lotto gewinnst :D. Sonst sehe ich da keine Chancen.

Antwort
von kleineseele, 46

Definitiv nicht. 

Antwort
von ballooou, 34

Nein, kann ich mir nicht vorstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten