Frage von fritzecki, 88

Mit "hartem" Alkohol in der Tasche erwischt?

Hi, ich bin 16 Jahre alt und mir ist es zwar nicht passiert, aber mich würde interessieren, was passieren würde, wenn ich mit Schnaps (Wodka etc...) von der Polizei erwischt werde. Wenn ich den Alkohol in meiner Tasche habe und sie den dann finden. Mit welchen Strafen müsste ich dann rechnen? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Terri101, 30

dann würde dir nichts passieren. Die würden dich wohl nur fragen woher du das hast, und warum du sowas hast. Sie werden es dir aber nicht einziehen. Der Besitz ist nicht strafbar für U18 Jährige. Nur der Verkauf an Unter 18jährige

Antwort
von Rockuser, 51

Dir würde nichts passieren. Derjenige der dir den Alkohol gegeben/ Verkauft hat, bekommt ärger.

Antwort
von Bigboy1, 23

Es kommt drauf an wie die Polizisten drauf sind sie können es abnehmen aber sie könnten auch das volle programm aufahren mit zur Wache fahren Eltern kontaktieren Jugendamt informieren etc. etc. in der Regel wird der Alkohol aber abgenommen

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 12

Ich wurde mit 15 Jahren mit Hartalk von der Polizei erwischt.
Mein Kollege (auch 15) und ich hatten 1großen Pack Klöpferchen, 1 vodka-feige, 1batida de coco, 1 vodka saurer apfel dabei.

Als wir die Polizei gesehen haben, sind wir ein Stück weggelaufen und haben uns hinter einem Auto versteckt. Die Polizei hat uns natürlich trotzdem gefunden :D

Wir mussten dann helfen, den Alk in den Gulli zu schütten und unsere Personalien wurden aufgenommen.
Aber seither (über 3 Jahre jtz her) hab ich von der Polizei nichtsmehr gehört.

Antwort
von HundeInNurnberg, 58

Die Eltern würden kontaktiert werden und der Alkohol wird abgenommen. Eine Verwarnung. Aufpassen aufgrund Jugendamt bei gebrauch oder schlimmeren.

Kommentar von Terri101 ,

Schwachsinn.

Antwort
von LN1999, 34

dann biiete den herren in blau einfach einen drink an

Antwort
von 98David19, 51

mit gar keinen , die  schütten den Alk dann in den nächsten Gulli und lassen dich weiter ziehen