Mit Handynr. die Hausadresse rausfinden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein das ist im normalen Fall nicht möglich. Also dann nicht, wenn keine speziellen Apps oder Ähnliches auf dem Handy installiert wurden. Es wäre zwar so oder so nicht erlaubt, doch natürlich halten sich nicht alle daran. Einfach mal so durch die Handynummer die Wohnadresse herrausfinden geht also nicht.

Polizei und Mobilfunkanbieter können das logischerweise schon. Sie können das Handy orten und sehen recht genau, wo sich das Gerät befindet. Dadurch lässt sich relativ schnell die Wohnadresse ermitteln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das ist nicht möglich.

Außer man hat Zugriff auf das Telefon oder auf die Daten des Mobilfunkanbieters.

Nachtrag: Man könnte die Person mit einem IMSI-Catcher verfolgen. Aber das wäre illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz normale person? denke nicht... wenn du mit einem handy unterwegs bist, ist das ja auch nicht immer daheim

da braucht man schon ein wenig mehr kentnisse und ausrüstung um ein handy wirklich präzise zu orten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über legale Mittel und Wege nicht. Dafür müsstest du schon Zugang zum Mobilfunknetzsystem haben um dort die derzeitige Position des Gerätes abzufragen. Und das ist nur bestimmten Personen möglich, also nicht jedem einfachen Filialienmitarbeiter.

Daher würde ich sagen ohne zusätzliche Apps auf dem Telefon nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das wäre illegal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?