Frage von Paul19Mueller, 37

Mit Handy via Internet telefonieren?

Hey,

Ich habe folgendes Problem:

Mein Büro befindet sich im Keller und ich habe dort keinen Empfang. Ich habe schon viele Anbieter (und die damit verbundenen Netzte) ausprobiert... jedoch hatte ich mit keinem Netz den nötigen Empfang. Ich bin zur Zeit Kunde bei O² und suche nun eine Möglichkeit, wie mich Leute über meine Handynummer anrufen können und ich über mein Handy telefonieren kann. Ich bewege mich oft durch den Keller, um einige Dinge zu checken (also Software wie z.B. Skype ist keine Option). Gibt es eine Möglichkeit irgendwie über Wlan mit seiner Handynummer zu telefonieren? ich möchte mein Handy nicht rooten, da ich kein Risiko bei der Garantie eingehen möchte. Wenn es eine gute Möglichkeit gibt, wäre es auch kein Problem, wenn ich dafür bezahlen müsste.

Ich würde mich über viele und kompetente Antworten freuen :)

viele Grüße, Paul

Antwort
von glasair, 4

Du könntest versuchen, eine Skype Nummer einzurichten und diese standardmäßig auf deine normale Nummer umleiten, wenn du dann im Keller bist könntest du die Umleitung einfach deaktivieren.

Antwort
von MugiwaraNaw, 2

Hallo, ich würde dir die App Message + Call empfehlen, die app ist von o2 und unterstützt anrufe über WLAN, mit anderen Worten ersetzt es "sozusagen" die Netzantenne, und so kannst du überall wo du normalerweise keinen empfang hast aber dafür WLAN über deine Handynr angerufen werden oder Anrufen.

Antwort
von KickoftheKick, 2

Hi,

Whats App hat die funktion per Internet zu Telefonieren.

Kommentar von Paul19Mueller ,

aber wenn mich Kunden, die ich zuvor noch nicht kannte anrufen, werde sie das ja über meine Normale Mobilfunknummer machen und nicht über whatsapp. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? :)

Antwort
von ninamann1, 3

Lese das :

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Voice-over-IP-mit-dem-Smartphone-Heimnetzwerk-5899...

Kommentar von Paul19Mueller ,

Hier ist es nur mit einer Festnetznummer, die ich über die FritzBox laufen lasse möglich. Funktioniert das auch irgendwie über eine unabhängige Mobilfunktelefonnummer?

Kommentar von funcky49 ,

Wenn Du eine FritzBox hast, dann hast Du den Text im Link von ninamann1 nicht ganz genau gelesen:

Das Smartphone ist damit unter der Mobil- und Festnetznummer erreichbar.

Hier kannst Du die Einrichtung bei AVM nachlesen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community