Frage von Doubleapfel, 53

Mit Handy am Steuer während der Probezeit erwischt?

Hallo, wurde gestern mit Handy am Steuer angehalten. Bin in der Probezeit und das Bußgeld beträgt 60€ und ein Punkt. Im Internet steht ein B Verstoß zieht keine Verlängerung der Probezeit mit sich aber dort steht auch das ab einem Bußgeld von mindestens 60€ die Probezeit doch verlängert wird. Deshalb weiß ich nicht wie es aussieht.

Antwort
von BlackRose10897, 33

Ein einzelner B-Verstoß führt nicht zu Probezeitverlängerung und Aufbauseminar.

Solltest Du Dir aber nochmal etwas zu Schulden kommen lassen, dann kommt es zu o.g. Maßnahmen.

Kommentar von Amalthia86 ,

Führt es aber nicht zur Verlängerung etc sobald die Strafe 1 Punkt in Flensburg beträgt? 

Kommentar von BlackRose10897 ,

Der Handyverstoß ist ein B-Verstoß und in dem Fall führt der Punkt nicht zu diesen Maßnahmen.

Lediglich 60 Euro Strafe plus 28.50 Euro Gebühren und 1 Punkt kommen auf den Fahrer zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten