Frage von Andreas54321, 117

Mit Handbremse gefahren muss ich angst haben?

Bin mit nem freund parken übeN gegangen weil er morgen prüfung hat,bin also auf nen parkplatz gefahren..

Hab ihn dann paar mal parken lassen bin dann schnell was trinken holen gegangen ( er ist weiter gefahren),bis ich dann wieder kam & der wagen mächtig stank.

Kupplung? Mit was muss ich rechnen das schnelle immer wieder anfahren mit angezogener handbremse?

Trommelbremse?

Bmw e45 320d

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 3litesniper, 73

kupplung solltest dir keine sorgen machen, wegen deinem Tag,

die bremsen sind höchstens abgenutzt und der bremszylinder evtl etwas fest, fahr mal in die werkstatt zum prüfen

Antwort
von Fedovic, 85

kommt drauf an wie schnell und wie lange

ansonsten würde ichs mal durchchecken lassen sicherheitshalber

Antwort
von Andreas54321, 53

Sorry mir hat es die frage nicht übertragen.

Bin mit nem freund parken übeN gegangen weil er morgen prüfung hat,bin also auf nen parkplatz gefahren..

Hab ihn dann paar mal parken lassen bin dann schnell was trinken holen gegangen ( er ist weiter gefahren),bis ich dann wieder kam & der wagen mächtig stank.

Kupplung? Mit was muss ich rechnen das schnelle immer wieder anfahren mit angezogener handbremse?

Trommelbremse?

Antwort
von Realisti, 57

Wie weit bist du denn gefahren? Schnell? Qualmt oder stinkt es?


Kommentar von Andreas54321 ,

Oben steht es. Hat meine frage leider nicht übertragen..

Kommentar von Realisti ,

Ist dein Freund ein wenig dumm?  Hat der nicht gemerkt was los ist? Wenns stinkt, dann läßt man es bleiben, egal was man so macht. Und er fährt ohne deine Erlaubnis und ohne Führerschein? Das deckt glaube ich nicht einmal die Versicherung ab. Er hat bei dir Schaden angerichtet. Das wäre ein Fall für die Haftpflicht. Aber ob die groben Unfug abdeckt glaube ich nicht.

Kommentar von Andreas54321 ,

Ein wenig dumm trifft es gut,dümmer aber das ich gesagt habe fahr ich komm in 2 min wieder,aber er zahlt es,ist auf nem Privaten Parkplatz geschehen,ob es die Versicherung zahlt denke ich eher nicht. Nur würde ich gerne wissen,was es sein könnte? kupplung? Wurde beim kauf ca. Halbes jahr getauscht,ca 20.000 km.

Kommentar von Realisti ,

Mit der Handbremse ruiniert man eher Bremsbeläge und Co. . Die Kupplung geht kaputt wenn man die schleifen läßt.

Such dir einen Parkplatz und teste dein Auto mal gut. Es darf beim Bremsen nicht rubbeln und keine komischen Geräusche machen, noch darf es riechen. ... und natürlich muß das Auto bremsen.

100 %ig weißt du es nur, wenn mal ein Fachmann nachguckt. Die älteren Kisten sind meistens nicht so empfindlich. Aber man weiß ja nie.

Kommentar von Andreas54321 ,

Werde natürlich mein Auto in die Werkstatt bringen & es mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Natürlich stank es wirklich krass,das man es jetzt noch ein wenig riecht.( nach bremse)

Die kupplung ging wie gesagt etwas leichter & die reifen drehten durch nach ca ner stunde ging es wieder ohne probleme.

Aber ich bedanke mich ☺

Antwort
von TorDerSchatten, 64

Man muss immer Angst haben. Immer.

Antwort
von KmunBiene, 64

Wie soll man bitte mit einer Handbremse fahren?

Kommentar von KmunBiene ,

Die würde ja nur kaputt gehen

Kommentar von 3litesniper ,

wenn die handbremse fest ist kann man losfahren xD die kraft der meisten autos ist stärker als die bremse

Kommentar von Andreas54321 ,

Ist leidee möglich auto ist 17 jahre alt bmw e46 320d 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten