Frage von MrDoktor, 34

Mit Hampelmänner ein Sixpack bekommen?

Geht das und was trainiert man noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Sixpack, Trainingsplan, ..., 15

Hallo Doktor! Eine Frage ist das nicht. Alter, Gewicht / KFA Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. 

Mit Hampelmänner ein Sixpack bekommen?

Nein : Als Training reichen im Prinzip sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Aber auch komplexe Übungen wie Klimmzüge und Kniebeugen sind hilfreich und zudem sinnvoller. Aber bedenke : Durch Training erworbenes ist nie wie käuflich erworbenes. Beim Kauf investierst Du 1 mal - beim Training ist das anders.

Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MariaT15, 27

Ich glaube nicht, dass das arg beim Sixpack aufbauen hilft. Das hilft eher, deine Ausdauer zu verbessern. Mach lieber Crunches und Pushups :)

Antwort
von Bodybuilder1993, 18

Nein das geht nich weil man damit nicht seine bauchmuskulatur trainierst

MfG