Frage von Annika4567, 80

Mit Hammer auf die Hand gehauen?

Ich habe mir ausversehen mit dem Hammer auf die Hand gehauen,was hilft gegen die Schmerzen? Jetzt ist sie dick und blau.Das tut extrem weh.Ab wann würdet ihr damit zum Arzt gehen? LG Annika

Antwort
von peterobm, 53

das wird ne böse Prellung sein, Kühlen - mehr kannst net machen. 

Kannst die Finger bewegen? 

Kommentar von Annika4567 ,

Ja, tut nur extrem weh, weil es direkt oben auf der Hand ist.Danke für deine Antwort.

Antwort
von Tinswas, 42

Hm .. erst mal kühlen ... und wenn du merkst, dass es nicht besser wird, dann zum Notarzt .. kann ja einiges sein.

Antwort
von emanel, 40

Mit nem kühlkissen oder feuchten tüchern kühlen in ruhe lassen, schonnen
etc.

Antwort
von ProfessorMk, 49

als erstes würde ich die schwellung mit etwas eis in einem handtuch so 5min kühlen 5min weg... so 20-30min kange. wenn die schmerzen nicht bessern und die schwellung nicht zurückgeht würde ich zum artzt gehen.

ps. wenn du eine abschwellende salbe hast würde ich die auch noch verwenden

Kommentar von Annika4567 ,

Danke für dein Tipp und deine Antwort

Antwort
von Jahreskalender, 44

geh gleich morgen zum Arzt, schließlich zahlst du jeden Monat deine Gesetzliche Krankenversicherung. 

Antwort
von Ogu57, 27

Bist du zu einem Arzt gegangen?

Kommentar von Annika4567 ,

Ja war ich heute Nachmittag, tat doch zielmlich weh 

Kommentar von Ogu57 ,

Ist der hand gebrochen?

Kommentar von Annika4567 ,

Ja mittelhandknochen ist gebrochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten