Frage von PlayboyA, 41

Mit "halbem" Fachabitur für Fachhochschule bewerben?

Hallo Leute, ich habe dieses Schuljahr den schulischen Teil des Fachabis bekommen und fange ab September ein FSJ an, um das komplette Fachabitur (Richtung soziale Arbeit) zu erhalten. Da mein NC nicht gerade gut ist (3,5), muss ich wohl mit längerer Wartezeit rechnen, wenn ich mich an einer FHS bewerbe.

Damit ich nach dem FSJ nicht ewig wartend zu Hause rumsitze, wollte ich fragen, ob ich mich jetzt schon für das Studium bewerben kann, obwohl ich noch kein volles Fachabi habe.

Vielen Dank schon mal!

Antwort
von Irina55, 29

Für's Studieren braucht man das abgeschlossene (Fach-)Abitur!

Antwort
von AllBlackFE, 31

Nein das geht noch nicht, mit was willst du dich denn bewerben wenn du noch kein Fachabi hast? Das Zeugnis muss vorliegen

Kommentar von PlayboyA ,

Das Zeugnis von der Schule habe ich ja, aber das ist eben nur der halbe Teil. Mir fehlt noch der praktische, eben das FSJ.

Kommentar von AllBlackFE ,

Ja man braucht das VOLLE Fachabitur für ein Studium .. und nicht erst den ersten Teil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten