Frage von TippMax, 46

Mit Hämangiom im Nacken zu welcher Fachklinik?

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr belastendes Problem!
Ich habe ein Hämangiom auf der rechten Nackenseite, mein Hautarzt möchte in ein paar Wochen dieses wegschneiden!
Nun kommen mir Vorstellungen im kopf die wirklich nicht schön sind!
Damit diese Gedanke weg gehen, würde ich gern ein CT, MRT oder sonst
mögliches bildverfahren anwenden lassen um zu schauen ob irgendwelche Gefäße an den Hämangiom hängen und ich keine Komplikationen befürchten muss!
Habe schon etwas Panik und mach mich etwas bekloppt wegen Kompilationen, wie vielleicht hört die Blutung nicht auf oder vielleicht sind nerven und Blutgefäße dran die alles noch verschlimmern könnten!
Das Problem bei mir ist das dieses Hämangiom erhaben ist und Thrombosiert ist, da es einmal aufgegangen ist, nun sich aber etwas vergrößert anscheinend!

Nun zu meiner Frage!
Wohin kann ich am besten hin mit diesem Problem? Muss ich Privat Versichert sein?
Was kann ich am besten machen um vom Spezialisten untersucht zu werden?
Zu welchen Facharzt überhaupt am besten?

Wäre über fachliche Antworten sehr dankbar!

Antwort
von Herb3472, 26

Du könntest wohl am ehesten zu einem Chirurgen gehen. Chirurgische Praxen gibt es in jeder mittleren bis größeren Stadt.

Kommentar von TippMax ,

Naja, mein
Dermatologe könnte dieses Teil auch weg schneiden! Mir geht es allerdings darum eine Fachklinik auf zu suchen wo alle Eventualitäten ausgeschlossen werden können! Vielleicht ist das alles ein wenig Hypochonder aber mir würde es einfach nur besser gehen wenn ich in eine Fachklinik  sein würde!
Zumindest das vorweg bildgebende Verfahren eingestellt eingesetzt wurden!

Kommentar von Herb3472 ,

Wenn ich das "Ding" auf dem Foto richtig einschätze, ist das nicht größer als eine Warze. Wenn das entfernt wird, ist das nicht einmal eine richtige Operation, sondern ein kleiner Eingriff. Dafür wirst Du wohl kaum ein Bett in einer Klink bekommen - außer Du bist privat versichert oder zahlst selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community