Frage von hihise, 34

Mit ''had''oder ohne im englischen satz?

I will never forget the time we spent together. I will miss it.

I will never forget the time we had spent together. I will miss it.

Mit oder ohne had ?

Und beim 2. Satzt kommt da

I will miss it oder I will miss them.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 7

Dein Satz 1 ist korrekt.

Vorvergangenheit ("had spent") ist unnötig und in diesem Fall sogar falsch.

"Time" ist Singular, also "I will miss it".  Hättest Du "times" geschrieben, dann wäre "miss them" richtig.

Antwort
von pegor, 23

Das erste klingt erstmal richtig, hängt natürlich von dem Fall ab. Wenn du sagst, "the times" dann ist es them... Wenn du sagst "the time" dann it ;)

Antwort
von liesl1303, 11

Ohne had

I will miss it

LG

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 7

Nur Nr. 1 ist korrekt. 

Gruß, earnest

Antwort
von MoveBoy, 21

I'll never forget the time we've spent together. I'll miss that.

So würde ich das schreiben.

Kommentar von Bswss ,

Present perfect ist in diesem Kontext wahrscheinlich falsch, weil sich der Satz nach "aus und vorbei, Ende" anhört.  Nur wenn diese Zeit gerade erst zu Ende ging (unmittelbare Vergangenheit mit direkter Asuwirkung auf die Ggeenwart ), dann wäre das im BRITISCHEN Englisch richtig. Im amerikanischen Englsich würde in JEDEM Fall "we spent" stehen.

Kommentar von earnest ,

DH.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten