Frage von cool6000, 30

Mit guter Soundkarte besseren Sound auch mit Lautsprechern?

Ich habe ein recht gutes 2.1 Soundsystem und hatte mir jetzt überlegt die Creative Sound Blaster ZxR zu kaufen. Hätte ich mit der Soundkarte besseren Sound als mit meinem jetzigen Onboard Sound obwohl ich ein recht gutes Soundsystem verwende?

Antwort
von MrBro, 16

Auf der Soundkarte werden dir soweit ich weitere Möglichkeiten zum Einstellen gegeben und die Frequenz ist Qualitativ höher die zur Anlage geht. Großen Unterschied wirst du trotzdem nicht hören.

Kommentar von cool6000 ,

Also würde es sich eher lohnen sich ein 5.1 oder 7.1 Soundsystem zu kaufen als eine Soundkarte?

Kommentar von MrBro ,

5.1 und 7.1 Sind eher Home Kino Anlagen. Eig eher weniger was für den PC aber doch, auch für den PC gut anwendbar. 

Antwort
von Tessa1984, 8

wenn du dich wirklich massiv verbessern willst, hol dir ne soundkarte mit optischem Ausgang und ein entsprechendes Soundsystem mit optischem eingang...

lg, Tessa

Antwort
von Rolandszakats, 22

Naja, ich glaub man merkt da net viel unterschied. Vllt wegen am Bass aber sonst nicht wirklich.

Kommentar von cool6000 ,

Also würde es um einen besseren Sound zu bekommen mehr Sinn machen sich eine bessere Soundanlage anstatt einer Soundkarte zu kaufen?

Kommentar von MrSPINE5 ,

Beides ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community