Frage von DerMissgeburt, 43

Mit guter ernährung groß werden?

Hallo, ich bin vor letzter woche 13 geworden und 1,68 groß. ich habe relativ kleine Eltern und bin mir daher nicht sicher wie groß ich später mal werden kann. Letztens habe ich gelesen dass jemand mit 2x6 Fruchtzwerge in einer woche plus vor dem schlafen gehen ein Glas Milch und viel Obst und Gemüse, in 6 monaten 16cm+ gewachsen ist. Kann das stimmen ? ich habe auch öfters gehört das eine gute ernährung an der Körpergröße nichts ändert. Lohnt es sich dies auszuprobieren?.

Danke fuer alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 8

Deine Ernährung wird nichts mehr an der finalen Größe ändern, dies liegt in Deinen Genen und kann durch den Arzt ab einem bestimmten Alter vorhergesagt werden. Die Messung erfolgte früher auf der Basis von Röntgenbilder der Hand, dies kann sich aber geändert haben.

Faustregel: Größe im Alter von 2 Jahren x 2 = Endergebnis

Voraussetzung dafür ist natürlich auch eine gesunde Ernährung und gesundheitliche Versorgung, und zwar das ganze Leben bis zum Ende des Wachstums.

Der Kollege mit den Fruchtzwergen hat wohl zuviel Werbung geschaut, mußte gerade herzlich lachen. Aber wenn man den Zucker darin weglässt, ist eine gute Proteinquelle schon mal nicht zu verachten, Quark tut es aber auch.

Antwort
von MrDackel, 9

Ich weiss nicht ob es stimmt, aber ich hatte immer das Gefühl dass ich wenn ich viel Milch trinke schneller wachse. Hab das mal getestet und bin ohne tatsächlich weniger gewachsen. Kann aber natürlich auch nur Zufall sein.

Antwort
von Nico63AMG, 12

Mit 13 Jahren 1,68m groß zu sein ist doch voll okay. Ich hatte einen Kollegen, der war immer klein, seit dem Kindergarten. Und der hat mit 18 so einen Wachstumsschub bekommen dass ich es nicht fassen konnte.. Du bist noch jung. Mach dir da keinen Kopf.
Aber ja: gute Ernährung usw kann damit zusammenhängen

Antwort
von piepsmausi26, 15

Probieren geht über studieren. Ich bin 20 und knapp 1,70m
Also bist du für dein alter recht groß

Antwort
von KiiM187, 13

Bist doch groß genug. Bin mit 19 1,63