Frage von ermalbah2000, 149

Mit gutem Computer unter 60 FPS in jedem Spiel?

Hallo liebe Community, zuerst als Information hier mein PC:

Betriebssytem | Windows 10 64-bit

CPU | Intel Core i7 4790K

RAM | 16,0GB Dual Kanal DDR3

Motherboard | MSI Z97 GAMING 5

Grafikkarte | NVIDIA GeForce GTX 980

SSD | 1TB Samsung SSD 840 EVO

Festplatte | 2 TBWestern Digital WDC WD2003FZEX-00Z4SA0

Monitor 1 | Samsung S27D391 [1920x1080@60Hz]

Monitor 2 | Samsung irgendwas [1920x1080]

Alsoooo... mein PC hat 3000euro gekostet und ist auch wirklich gut aber trotzdem habe ich kein Plan wieso ich einfach in jedem Spiel unter 60 FPS hab also ca 20-30, Freunde desses PC schlechter is haben nun wiederrrum 60 bzw auch über 60 FPS in den neusten Spielen! In den CFG's der Spiele habe ich geguckt überall ist nichts irgendwie gedeckelt alles ist so eingestellt das man über 60 FPS hat aber bei mir klappt es einfach nicht! Ich hab schon viel versucht um den Fehler zu beheben, hab aber nichts gefunden!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! :)

MFG, ermalbah2000

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 89

Hast du dein Bildschirm ausversehn ans Mainboard angeschlossen?

V-sync im Treiber deaktiviert?

Überhaupt einen Grafiktreiber installiert?

Steckt die Grafikkarte im obersten pciex16 Slot?


Kommentar von ermalbah2000 ,

Nee am Mainboard is er nicht angeschloosen beide Bildschirme per HDMI und von dvi auf vga adapter angeschlossen. 

Grafiktreiber ist aktuell installiert!

Mit dem anscgluss des pciex16 Slots muss ich aber noch ma gucken! 

Danke:)

Antwort
von ByteJunkey, 98

Bei mir war das Problem, dass ich zuerst meine GPU an einen PCIe 2.0 angesteckt hatte. Da hatte ich nur 40-50 FPS. Als ich dann man genauer im I-Net gelesen hatte, habe ich meine GPU einfach mal in den ersten PCIe Slot gesteckt und siehe da - alles auf höchsten Einstellungen flüssig (mit V-Sync) mit 60 FPS :D (Mein PC hat ~3,7k gekostet, aber das spielt keine Rolle)

Kommentar von ermalbah2000 ,

Ich werd mich da ma umgucken! Danke;)

Kommentar von NMirR ,

mein LC schafft auch an 2.0 60 fps.

Kommentar von ByteJunkey ,

Es kommt natürlich auf die Engine an. Wenn diese auf hohe/schnelle Bandbreite setzt, dann hat man verloren, wenn nicht, dann ist es egal

Kommentar von ermalbah2000 ,

ich hab mal nachgeguckt die Grafikkarte hängt wirklich im PCIe 2 slot! Danke:O 

Kommentar von ByteJunkey ,

Bitte! Freut mich wenn es klappt (hatte das Problem auch) :D

Antwort
von Rakisch, 57

3000€? Dafür? ok...

hast du deine Grafikkarten Treiber schon aktuallisiert?

Läuft deine Grafikkarte überhaupt oder spielst du mit der IGP der CPU? 

Geh am besten in den Geräte-Manager und "deeinstalliere" deine IGP.

Antwort
von DatBird, 23

Vielleich ist deine Grafikkarte nicht installiert, oder du hast V-Sync an. 

Antwort
von LukeRa, 32

Man kann bei manchen Spielen eine Grenze für die FPS einstellen, damit das Spiel flüssig läuft. Vielleicht hast du das aus Versehen aktiviert.

Antwort
von RadicalGarrus, 63

1. Spielst du auf 2 Monitoren?

2. Hast du Anti-Aliaising(Kantenglättung) aktiviert?
Da sollte man nähmlich nicht übertreiben.

3. Sind deine Treiber aktuell?

Downloade dafür mal GeForce Expirience.

Kommentar von ermalbah2000 ,

Nee spiele nur auf einem Monitor und aufem anderen mach immer watt anderes!

Kantenglättung ist auch aktiv aber nicht auf Maximum.

Und der Treiber ist aktuell, ja!

Antwort
von herja, 59

Alle Treiber funktionieren und auch alle installiert?

Schon mal einen Leistungstest mit dem PC gemacht?

Kommentar von ermalbah2000 ,

Treiber sind alle installiert und funktionieren auch! Leistungstests unteranderem nicht durchgeführt :)

Kommentar von NMirR ,

probier mal User Bench. da siehst du, wie deine GPU im Vergleich mit anderen dieses Typs abschneidet.

Kommentar von ermalbah2000 ,

User Bench spuckt folgendes aus:

UserBenchmarks: Desk 90%, Game 87%, Work 60%
CPU: Intel Core i7-4790K - 90.7%
GPU: Nvidia GTX 980 - 88.7%
SSD: Samsung 840 Evo 1TB - 102.6%
HDD: WD Black 2TB (2013) - 85.2%
RAM: Crucial BLS8G3D1609DS1S00. 2x8GB - 52.9%
MBD: MSI Z97 GAMING 5 (MS-7917)

Antwort
von wwwnutzer111, 41

Soll ich mal per Team Viewer schauen? Es ist schwer das jetzt so einfach zu sagen

Kommentar von ImAskingIt ,

@ermalbah2000 MSCH ES NICHT!!!! Er hat dann DIE GANZE KONTROLLE ÜBER DEINEN PC!!!!

Kommentar von wwwnutzer111 ,

MS Super Schlau? Was sollte mich die Kontrolle über seinen PC interessieren? Außerdem kann er jederzeit abbrechen wenn er meint das ist nicht koscher. Ich kenne ganz andere Wege an jemandes PC ran zu kommen dafür würde ich Team Viewer nicht benötigen...

Kommentar von ImAskingIt ,

Hehe ^^ Großes Maul im Inet ;)

Antwort
von ImAskingIt, 24

Hast du ein Antivirenprogramm? Das ist das erste was man sich holen muss..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community