Frage von PrettyOdd, 79

Mit größerer Wunde (Selbstverletzung) schwimmen gehen?

Ich weiß das ritzen nicht gut ist, aber ich hab mich vor ca. 1 Tag tiefer geschnitten, und es erstmals mit einem Pflaster versorgt. Es fängt manchmal noch kurz an zu bluten, aber nicht stark. Ich gehe aber mit meiner Freundin morgen ins Schwimmbad und kann auch nicht mehr absagen, kann da etwas passieren?

Antwort
von Akka2323, 14

In den Badeordnungen von Schwimmbädern steht, dass man mit offenen Wunden nicht schwimmen darf. Das ist unhygienisch für alle. Die Badegäste wollen schließlich nicht in Deinem Blut schwimmen.

Antwort
von Lucky234, 27

ich würde meiner Freundin auf jeden fall absagen. sag das du Kopfschmerzen hast oder so. im besten fall kannst du dich ihr anvertrauen und die Wahrheit sagen

viel glück

Kommentar von PrettyOdd ,

ist seit Monaten ausgemacht hehe :'/

Kommentar von Lucky234 ,

klar ist das blöd aber da musst du jetzt die Verantwortung für dein Handeln tragen

Antwort
von Akka2323, 29

Das gibt eine riesige Narbe und die bleibt für immer.

Kommentar von PrettyOdd ,

wusste ich ja noch gar nicht!1!!1!1

Antwort
von SuperNiklas03, 42

gesund ist es nicht und angenehm wirds  auch nicht lass es lieber verschieb es lieber das ist glaub ich besser.

Antwort
von unpolished, 47

Geh in die Apotheke und besorg dir zum Beispiel einen Folienverband. Damit kann man durchaus schwimmen gehen. Allerdings auch nicht stundenlang. 

Antwort
von minijng, 39

Hey:) Such dir bitteeeee persönliche Hilfe, ritzen ist wirklich nicht gut. Ich habe selbst aufgehört, was jetzt noch ein bisschen schwierig ist, aber ich habs gechafft mich nicht mehr zu ritzen, bis jetzt, aber darauf bin ich auch sehhhhr stolz auf mich!:D

Und du schaffst es bestimmt auch!:)

Ich würde nicht mit den tiefen Wunden schwimmen gehen.. Deine Wunden könnten sich stark schwellen, oder da kommt was ekliges gelbes raus.. Beschäftige dich mit was anderem, als dich zu ritzen!

Antwort
von Secretstory2015, 37

Es könnte sich entzünden. Und es wird garantiert angenehm brennen durch das Chlor.

Antwort
von Halli79, 7

Mit einer offenen Wunde solltest du wegen der Infektionsgefahr aus eigenem Interesse nicht schwimmen gehen. Ein Folienverband schadet eher.

Antwort
von SilentRiderr, 16

Ich frage mich, was einen Menschen dazu bewegt sich zu ritzen oder anders selbst zu verletzen... Warum sollte jemand so etwas tun?

Kommentar von PrettyOdd ,

tut mir leid, aber ich wollte eigentlich nur eine Antwort auf meine Frage:) Es ist passiert und das kann man jz auch nicht mehr ändern.

Antwort
von LittleMistery, 11

Du wirst doch wohl wissen wie man sowas zu versorgen hat.

Wie alt bist du eigentlich?

Kommentar von PrettyOdd ,

es hat sich schon eine Kruste gebildet, hatte nur noch nie mit so einer Wunde zu tun. Bin 15

Kommentar von LittleMistery ,

Was heißt für dich tief? Esgibt unterschiedliche Ansichtsweisen von Tiefe.

Antwort
von butterfly0412, 30

Mit dem chlor kann es sehr doof werden :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community