Frage von Kelmann, 105

Mit Grippe Fußball spielen?

Hallo,

Ich habe mir eine Grippe eingeholt und habe Husten, Halsweh, Kopfschmerzen und Schnupfen. Sollte ich daher heute lieber nicht Fußball spielen gehen?

Antwort
von Othetaler, 71

Die Grippe ist wohl mehr eine Erkältung. Aber trotzdem ist Ruhe angesagt und auf keinen Fall körperliche Anstrengung. Gute Besserung!

Antwort
von DonkeyDerby, 78

Das solltest Du tatsächlich lassen. Abgesehen davon, dass Du ohnehin keine gescheite Leistung bringen kannst, kannst Du auf diese Art sogar Deinem Herzen bleibenden Schaden zufügen. Außerdem ist die Gefahr da, dass Du Deine Fußballkameraden ansteckst - nicht nett!

Antwort
von kevin1905, 32

Wenn du tatsächlich eine echte Influenza hättest, wärst du wahrscheinlich nicht mal in der Lage gerade zu stehen, geschweige denn Fußball zu spielen.

Leute mit Fieber sollten niemals sportliche Aktivitäten unternehmen. Dein Körper arbeitet auf Hochleistung um die Infektion zu bekämpfen.

Antwort
von kim294, 27

Wenn du wirklich eine Grippe hättest, würdest du gar nicht in der Lage sein, Fussball zu spielen.
Aber auch bei einem grippalen Infekt solltest du deinen Körper die benötigte Ruhe gönnen.

Antwort
von Alsterstern, 35

Die Vergangenheit hat es uns doch gezeigt, dass gerade mit solchen Krankheiten nicht zu spaßen ist. Sowas muss auskuriert werden...sonst kann es passieren, dass Du einfach umfällst.

Antwort
von Mignon4, 50

Dein Körper benötigt jetzt viel Ruhe. Nein, du darfst heute nicht Fußball spielen. Außerdem wäre deine Leistung sowieso sehr schlecht, weil du dir mit einer Grippe selbst im Wege stehst.

Gute Besserung! :-)

Kommentar von Kelmann ,

Danke

Antwort
von Catayu, 42

Krank ist krank. Ab ins Bett.
Frische Luft tut zwar gut, aber zu große Anstrengung kann alles nochmal verschlimmern.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Richtig. Sich zwischendurch mal raus in die Sonne setzen (nicht zu lange, denn auch Sonne kann anstrengend sein), kann heilsam sein. Ansonsten schlafen, bei Appetit etwas essen und viel Wasser oder Tee trinken.

Antwort
von Geisterstunde, 13

Fußball spielen so lange sein lassen, bis Du wieder ganz gesund bist.

Antwort
von xXTheFutureXx, 36

Lieber im Bett bleiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community