Frage von Sr361, 79

Mit Gras erwischt - Konsequenzen Führerschein Probezeit ?

Guten Tag, Ich würde am Wochenende mit ca. 1 g Gras erwischt. Das Ganze war in Potsdam, ich wohne jedoch in Berlin. Ich war auch sonst nie auffällig bei der Polizei. Meine Frage ist jetzt welche Konsequenzen das in Bezug auf den Führerschein in der Probezeit haben kann? Dazu kommt noch das ich diese Woche für 4 Wochen in den Urlaub fliege - was ist wenn der Brief in der Zeit kommt und ich zu einem Test eingeladen werde ich den Termin aber gar nicht wahrnehmen kann? Oder dauert das in der Regel länger? Sollte ich das Kiffen für die nächste Zeit lassen oder ist das sowieso nicht mehr im Blut nachweisbar bis ich wieder da bin? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich wegen sowas echt nicht meinen Führerschein verlieren will. Ich würde niemals bekifft / betrunken oder sonstwas Auto fahren!! Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Neralem, 79

Ich denke was dir auf jeden Fall blüht, ist eine Verlängerung der Probezeit um weitere 2 Jahre.

Was den Nachweis der Droge nach deinem Urlaub angeht...soweit ich weiß ist Gras im Urin bis zu einer Woche nach dem letzten Konsum nachweisbar. Ich Blut allerdings nur 24h. Somit solltest du einen Urintest verweigern und dir stattdessen Blut abnehmen lassen.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen...lass das kiffen einfach ganz sein...

Antwort
von Meli6991, 56

Probezeit und Nachschulung

Antwort
von Kati2205, 51

Oha gerade mal Führerschein gemacht und dann sowas!! Hallo du bist in der Probezeit, hast du in der Fahrschule nicht gelernt das man sowas lieber lassen sollte?? Oh je oh je aufjedenfall 2 Jahre Verlängerung der Probezeit...

Kommentar von Sr361 ,

Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Ich hab es nicht im Auto gehabt und bin auch nicht bekifft Auto gefahren.

Kommentar von Kati2205 ,

ich denke du wurdest erwischt??

Kommentar von Sr361 ,

Als Fußgänger.

Kommentar von Kati2205 ,

Warum machst du dir dann solche Sorgen? wenn du zu fuß warst ist es was anderes..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community