Frage von EmMaR 26.04.2011

Mit Golden Retriever nach Italien, was für Transportmöglichkeiten sind erlaubt?

• Hilfreichste Antwort von LemonSoda 26.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von inicio 26.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja, hundebox ist das sicherste. uebe mal ein wenig langstreckenfahrt mit deinem hund. der eu-heimtierausweis sit pflicht. bitte rede mit deinem tierarzt, dass iht nach italien fahrt -weil es gibt bestimmte mittelmeer ekankungen des hundes -es gibt aber schutz!

• Antwort von Portbatus 26.04.2011

Unserer liebt seine Box und auf langen Strecken, gibt es keine Problem. Das ist immer noch besser als wenn er einen Stress in einer Hundepension wäre. Nur kannst du ihn auch bei offenem Fenster, im Auto nicht in der Sonne allein stehen lassen, auf Rastplätzen.

Für die Reise würde ich Napf und Wasser + Futter mitnehmen. Übt schon mal bei einem Wochenendausflug, wie er sich verhält. So haben wir angefangen. Für ihn ist dabei alles, dafür nimmt er Alles andere in Kauf.

• Antwort von nettermensch 26.04.2011

ich kann mir nicht vorstellen, das dein hund erfreut ist,mit nm auto nach italien zu fahren. er muß natürlich demntsprechend geimpft sein, das kann euer tierarzt genau sagen.

• Antwort von jumpingJumper 26.04.2011

welcher teil in italien darf es sein? ich war mit unseren 2 boxern in calabrien und die eine hündin verschied an leishmaniose, ein aggresiver, tödlicher mückenvirus, also den hund nur mitnehemen wenn's im norden ist, sonst daheim lassen, das risiko sollte man nicht eingehen und es kommt häufiger vor das man von mücken gestochen wird

• Antwort von Joy97 26.04.2011

hmm ich denke, dass das dort genauso wie in deutschland ist.
     also kofferraum mit netz, transportbox oder hundegurt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!