Frage von Iminent, 74

Mit GoKart durch den Wald zur Schule?

Hey ich werde bald 15 und mein Vater und ich wollten ein GoKart bauen welches ich im Wald auch benutzen kann (oder andere Plätze zum fahren), naja, meine Frage ist, kann ich damit durch den Wald und auf der Straße fahren ? Er würde 25 kmh bringen denke ich, könnte man damit zur Schule fahren ? (Ich lebe nicht in der Stadt sondern in einem Dorf) danke für Antworten!

Antwort
von Spacecowgirl, 50

Auf der Straße darfst du mit was Selbstgebautem nicht rumfahren. Alles muss vom TÜV zertifiziert sein.


Antwort
von peterobm, 47

Nein, die Dinger haben weder im Wald noch auf im öffentlichen Verkehrsraum was zu suchen

Antwort
von AnyBody345, 43

Nein , nur auf einem abgesperrten nicht frei zugänglichen Privatgelände dürftest du damit fahren . Alles andere wäre fahren ohne Führerschein, ohne Betriebsergebnis und ohne Versicherungsschutz.

Kommentar von AnyBody345 ,

* Betriebserlaubnis

Kommentar von Iminent ,

okay danke^^

Antwort
von Interesierter, 16

Können ja, dürfen NEIN!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten