Mit Gleichaltrigen unter 30 per "Sie"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hab auf der arbeit mehrere cheffs, welche nur ein paar jahre älter sind. Wir siezen uns, weil das hier einfach normal ist.
Wenn ich in irgenteinen laden gehe oder so und einen verkäufer anspreche, dann sieze ich den in der regel auch, egal ob er mein alter hat oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 21 und ich finde da kommt es irgendwie seltsam rüber wenn man gleichaltrige siezt. In dem Alter stört sich da auch keiner dran, geduzt zu werden, denke ich. Mit knapp unter 30 kann man das m.M.n. immer noch so machen, wobei es da auf die Situation ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

n der Geschäftswelt üblich, besonders im Versichrungs- und Bankwesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist jetzt Deine elfte Frage zu diesem Thema. Allmählich sollte es doch mal gut sein.

Troll Dich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung