gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit Gitarre Melodie spielen?

gefragt von Luxxin am 22.03.2009 um 13:48 Uhr

Ich will vielleicht Gitarre lernen und hab da mal noch eine Frage: Kann man mit der Gitarre eigentlich eine richtige Melodie spielen, oder spielt man da eher nur die Begleitung und singt dazu? Danke schon mal im vorraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gitarre lernen x 18

Ebbbi
beantwortet von Ebbbi am 22. März 2009 13:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du zupfst kannst du melodie spielen akkorde sind für begleitung ich persönlich find zupfen sogar schöner

anonym
beantwortet von Anirahtak1996 am 20. April 2009 19:52
1x

Es geht, aber nicht so gut?? Hallo? :D Also bei der Westerngitarre hast du natürlich Stahlsaiten, das ist natürlich sehr schwer am Anfang. Aber bei der Westerngitarre spielst du wahrscheinlich eher Akkorde. Aber wenn man mit einer Klassischen/Konzert Gitarre lernst (ich spiele seit 8 Jahren), spielst du eigentlich nur Melodien. Und man kann auch sehr schöne Melodien spielen (also wenn man's beim Lehrer lernt!!). Und auf so einer Gitarre kann man dann natürlich auch Akkorde und so weiter spielen. =)

Rebecca15
beantwortet von Rebecca15 am 22. März 2009 13:51
1x

also ich soiele seit 2 jahren Gitarre und du kannst echt tolle meolidien spielen!!! du kannste eine melodie die du spielst auch selbst mit bass dann begleiten!! Ich liebe es echt gitarre zu spielen!! Und melodien finde ich auf der gitarre schöner als auf dem klavier oder so!! Aber es kommt halt auch drauf an wo du lernst und welche Gitarre du spielen willst (akustik, e-gitarre,...)

Kommentar von Luxxin am 22. März 2009 13:54

Also ich würde schon lieber Westerngitarre lernen, obwohl ich gehört hab das das am Anfang schwierig sein soll wegen den Saiten.

Kommentar von 5157cd4b81bfb042548e45bf67c47630smallRebecca15 am 26. März 2009 18:43

mein kumpel spielt westerngitarre und wenn ich da trauf spiele tun mir die finger mehr weh als auf meiner, weil das ja alles metallseiten sind!!

anonym
beantwortet von Lissa am 22. März 2009 13:50
1x

Tomasz
beantwortet von Tomasz am 22. März 2009 13:49
1x

pek2matz
beantwortet von pek2matz am 22. März 2009 13:49
0x

ja es geht,aber net so gut

stefffi23
beantwortet von stefffi23 am 22. März 2009 13:48
0x

Klar kannst du auch Melodien mit der Gitarre spielen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie habt ihr Gitarre spielen gelernt?

Gitarre spielen ohne Musikkenntnisse?

wie viel soll man am tag gitarre spielen??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.