Ich will vielleicht Gitarre lernen und hab da mal noch eine Frage: Kann man mit der Gitarre eigentlich eine richtige Melodie spielen, oder spielt man da eher nur die Begleitung und singt dazu? Danke schon mal im vorraus!

wenn du zupfst kannst du melodie spielen akkorde sind für begleitung ich persönlich find zupfen sogar schöner
Es geht, aber nicht so gut?? Hallo? :D Also bei der Westerngitarre hast du natürlich Stahlsaiten, das ist natürlich sehr schwer am Anfang. Aber bei der Westerngitarre spielst du wahrscheinlich eher Akkorde. Aber wenn man mit einer Klassischen/Konzert Gitarre lernst (ich spiele seit 8 Jahren), spielst du eigentlich nur Melodien. Und man kann auch sehr schöne Melodien spielen (also wenn man's beim Lehrer lernt!!). Und auf so einer Gitarre kann man dann natürlich auch Akkorde und so weiter spielen. =)

also ich soiele seit 2 jahren Gitarre und du kannst echt tolle meolidien spielen!!! du kannste eine melodie die du spielst auch selbst mit bass dann begleiten!! Ich liebe es echt gitarre zu spielen!! Und melodien finde ich auf der gitarre schöner als auf dem klavier oder so!! Aber es kommt halt auch drauf an wo du lernst und welche Gitarre du spielen willst (akustik, e-gitarre,...)
Also ich würde schon lieber Westerngitarre lernen, obwohl ich gehört hab das das am Anfang schwierig sein soll wegen den Saiten.
Rebecca15 am 26. März 2009 18:43 mein kumpel spielt westerngitarre und wenn ich da trauf spiele tun mir die finger mehr weh als auf meiner, weil das ja alles metallseiten sind!!

Klar kannst du auch Melodien mit der Gitarre spielen.