Frage von Lennart2519, 62

Mit Girokonto im Internet bestellen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und würde mir gerne etwas im Internet bestellen, ohne dass meine Eltern davon was mitbekommen. Ich hab ein ganz normales Girokonto welches man aber nicht überziehen kann, kann ich damit was bestellen oder nicht? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miezepussi, 42

Wenn das Konto gedeckt ist, ja.

Aber: nicht jeder Verkäufer akzeptiert minderjährige Kunden.

Aber: wenn das Paket ankommt, merken es Deine Eltern doch...

Kommentar von Lennart2519 ,

Sind 8 Tage im Urlaub :)

Antwort
von michi57319, 30

So bald du irgendwo dein Alter angeben mußt und das wahrheitsgemäß angibst, wird der Kaufvorgang abgebrochen. Im Internet darfst du erst bestellen, wenn du volljährig bist.

Nicht alle Unternehmen prüfen, aber illegal bleibt's trotzdem.

Antwort
von DerHans, 19

Da deine Eltern jederzeit einen Kauf von dir für nichtig erklären können, kannst du auf legalem Weg nichts online bestellen. 

Wenn du deine Daten änderst, ist das eindeutig Betrug, für den du auch mit 15 bestraft werden kannst.

Antwort
von ninamann1, 33

Das darfst Du erst ab 18, Wenn Du jetzt bestellen willst bedarf es der Mitwirkung Deiner Eltern 

Antwort
von webya, 14

du darfst im Internet erst ab 18 bestellen.

Antwort
von Liesche, 18

Ich meine, als Minderjähriger wird die Bestellung nicht akzeptiert!

Antwort
von Laleu, 35

Na klar, kannst du machen. 

Antwort
von ICanCannI, 27

Bräuchtest dafür online banking. Also wahrscheinlich nicht möglich! :)

Kommentar von ICanCannI ,

Ausser natürlich Lastschrift. Aber das akzeptieren nicht alle bei deinem Alter. :)