Frage von ceyceyi, 157

Dürfen die Eltern mit Gewalt das Handy abnehmen?

ich bin 15 und mit gewalt meine ich , mich auf dem boden werfen, der freund meiner mutter mit seiner ganzen kraft gegen mich auf den boden drücken, während meine mutter mir versucht das Handy aus meiner Hosentasche zu nehmen ....

Antwort
von Allexandra0809, 105

Warum nehmen Eltern das Handy ab? Wie sieht die Gewalt aus? Alter?

Antwort
von Ifm001, 57

Wie/warum kam es zu dieser Situation?

Antwort
von Cookhie, 116

Mit Gewalt geht garnichts.

Antwort
von philippbilif, 96

Was heißt Gewalt? Und wie alt bist du ?

Kommentar von ceyceyi ,

ich bin 15 und mit gewalt meine ich , mich auf dem boden werfen, der freund meiner mutter mit seiner ganzen kraft gegen mich auf den boden drücken, während meine mutter mir versucht das Handy aus meiner Hosentasche zu nehmen ....

Kommentar von philippbilif ,

Deine Eltern dürfen dir dein Handy abnehmen, da dies zu einer Pädagogischen Maßnahme gehören kann, allerdings ist jegliche Gewalt der Eltern verboten und somit Strafbar.

Kommentar von ceyceyi ,

das würde heißen, egal aus welchen Umständen sie es gemacht haben, ich könnte sie rein theoretisch dafür anzeigen oder beim Amt melden ??

Kommentar von philippbilif ,

Unter keinen Umständen ist Gewalt legal.

Du könntest sie im Prinzip beim Jugendamt melden, aber ob das zu etwas führt ist fraglich. (Außer es ist nicht der 1. Vorfall.) Zudem kann es dadurch zu einer Zerstörung der Familie kommen.

Antwort
von Tarsia, 47

Überlege bitte mal, WARUM sie es dir mit Gewalt abnehmen mussten. Wer so wenig Respekt vor seinen Eltern hat, der sollte sich mal fragen, was bei ihm schief gelaufen ist ...

Kommentar von Ifm001 ,

Du kennst den OP persönlich und warst bei der Auseinandersetzung sogar dabei! Warum bist Du nicht eingeschritten? Gewalt ist niemals nötig und auch für Erziehungsberechtigte ein absolutes Tabu.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community